ANZEIGE

ANZEIGE

Das 'Netdoktor-Magazin' erscheint vier Mal im Jahr (Abb.: Burda)

Das 'Netdoktor-Magazin' erscheint vier Mal im Jahr (Abb.: Burda)

Burda lanciert Netdoktor als Printmagazin

Die Gesundheitsplattform Netdoktor bringt am 14. April 2021 wieder ein Printmagazin auf den Markt. Redaktionell verantwortet wird das Magazin von Jens Richter, Chefredakteur und COO von Netdoktor. Realisiert wird der Titel von den Fachjournalisten im Competence Center Health im Verlags-Bereich 'Popular' von Burda.

Auf 100 Seiten behandelt das 'Netdoktor-Magazin' die Themen Krankheiten, Symptome, Untersuchungen, Therapien und Medikamente. Schwerpunkthema der Erstausgabe ist das "gesunde Herz". Die klebegebundene Zeitschrift erscheint zum Start in einer Druckauflage von rund 100.000 Exemplaren zum Copypreis von 4,95 Euro. Geplant ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise.

Dorothe Kiefer, Brand Director Health bei Burda, sagt: "Netdoktor ist der Pionier der deutschen Gesundheitsportale und die führende Plattform für digitale Gesundheitsthemen im deutschsprachigen Raum. Für über 10 Millionen Nutzer sind die Domains in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine wichtige, verlässliche und kompetente Informationsquelle. Die starke Marke Netdoktor bringen wir nun mit Schwerpunkt-Magazinen auch an den Kiosk."

Bereits Ende 2012 hatte der frühere der Netdoktor-Eigentümer, die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck in Stuttgart, eine Printversion von Netdoktor an den Start gebracht (Copypreis 5 Euro). Das Heft, das eine Druckauflage von 200.000 Exemplare hatte, wurde allerdings nach nur einer Ausgabe wieder eingestellt. Grund hier waren strategische Veränderungen im Verlag.

zurück

Margit Mair 08.02.2021