Burda lanciert Netdoktor als Printmagazin
Die Gesundheitsplattform Netdoktor bringt am 14. April 2021 wieder ein Printmagazin auf den Markt. Redaktionell verantwortet wird das Magazin von Jens Richter, Chefredakteur und COO von Netdoktor. Realisiert wird der Titel von den Fachjournalisten im Competence Center Health im Verlags-Bereich 'Popular' von Burda.
Auf 100 Seiten behandelt das 'Netdoktor-Magazin' die Themen Krankheiten, Symptome, Untersuchungen, Therapien und Medikamente. Schwerpunkthema der Erstausgabe ist das "gesunde Herz". Die klebegebundene Zeitschrift erscheint zum Start in einer Druckauflage von rund 100.000 Exemplaren zum Copypreis von 4,95 Euro. Geplant ist eine vierteljährliche Erscheinungsweise.
Dorothe Kiefer, Brand Director Health bei Burda, sagt: "Netdoktor ist der Pionier der deutschen Gesundheitsportale und die führende Plattform für digitale Gesundheitsthemen im deutschsprachigen Raum. Für über 10 Millionen Nutzer sind die Domains in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine wichtige, verlässliche und kompetente Informationsquelle. Die starke Marke Netdoktor bringen wir nun mit Schwerpunkt-Magazinen auch an den Kiosk."
Margit Mair 08.02.2021