ANZEIGE

ANZEIGE

Schweiz: Neuer Verein zertifiziert digitales Werbeinventar auf Transparenz und Sicherheit

Der IAB Switzerland Association (IAB), der Schweizer Werbe-Auftraggeberverband (SWA) und der Agenturverband Swiss Leading Agencies (LSA) haben den Verein Digital Ad Trust Switzerland gegründet, der das digitale Werbeinventar von Publishern mit Schweizer Inventar zertifizieren wird. Vermarkter wie Audienzz, Goldbach und Ringier Advertising haben bereits ihre Teilnahme zugesichert.

Digital Ad Trust Switzerland soll für mehr Transparenz und Sicherheit in der Digitalwerbung sorgen. Publisher mit Schweizer Inventar erhalten die Möglichkeit, ihr Werbeinventar mit dem neuen Label 'Digital Ad Trust' zu zertifizieren. Solche zertifizierten Publisher garantieren ihren Kunden und Agenturen ein hochwertiges Inventar mit maximaler Sicherheit. Es kann für die Bereiche Visibility, Ad Fraud, Brand Safety und User Experience erworben werden.

Erster Präsident von Digital Ad Trust ist Roland Ehrler, Direktor des SWA. Im Vorstand wirken zudem je zwei Vertreter der drei Verbände mit: Catherine Purgly (LSA), Beat Krebs (LSA), Urs Flückiger (IAB), Roger Baur (IAB) und Roger Harlacher (SWA).

zurück

Margit Mair 15.02.2021