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Stephan Karrer, seit Sommer 2019 Geschäftsführer von El Cartel Media: "Wir sind schon heute kein reiner TV-Vermarkter mehr und werden uns weiter diversifizieren." (Foto: RTL zwei)

Stephan Karrer, seit Sommer 2019 Geschäftsführer von El Cartel Media: "Wir sind schon heute kein reiner TV-Vermarkter mehr und werden uns weiter diversifizieren." (Foto: RTL zwei)

El Cartel Media erweitert Portfolio um Touchpoints jenseits von TV

TV, ATV, Digital, Influencer, Podcasts, PoS – El Cartel Media will die Diversifizierung seines Geschäfts weiter vorantreiben. Demnächst sollen Werbeflächen in Supermärkten hinzukommen. Stephan Karrer, seit Sommer 2019 Geschäftsführer des RTL-zwei-Vermarkters, erklärt im Interview mit new business: "Die eigenen vier Wände, den Arbeitsweg und Freizeitsport decken wir schon ab. Was machen die Leute noch jeden Tag? Einkaufen. Wir sind kurz davor, unsere Ambient-Media-Vermarktung auf Supermärkte zu erweitern. Wir werden mit einem Partner arbeiten, dessen Technologie eine ganz neue, gezieltere Ansprache der Shopper erlaubt."

Wir sprachen mit Karrer über die Folgen der Corona-Pandemie für El Cartel Media, die Perspektiven für 2021, den geplanten Touchpoint-Ausbau und neue TV-Highlights auf RTL zwei. "Ich habe mir 2019 das Ziel gesetzt El Cartel Media weiterzuentwickeln, mit dem klaren Fokus auf Wachstum und weitere Geschäftsmodelle außerhalb von TV", so der Vermarktungschef. "Das ist gelungen, auch in der Corona-Zeit."

Weiter erklärt Karrer: "Wir sind schon heute kein reiner TV-Vermarkter mehr und werden uns weiter diversifizieren. Nur so können wir Kampagnen bieten, wo das Ganze wirklich mehr ist als die Summe der Einzelteile." Dabe habe El Cartel Media einen Vorteil gegenüber den Wettbewerbern: "Wir haben mehr Freiheiten als andere im Markt mit den großen US-Plattformen zusammenzuarbeiten. Noch wichtiger als das breite Portfolio ist unser Mindset, beweglich zu sein und für die Kunden das Bestmögliche zu erreichen – losgelöst von Zwängen und Vorgaben. Das gibt uns einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil, der sehr wohl wahrgenommen wird."

Das gesamte Interview ist in der aktuellen new business-Printausgabe erschienen.

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Margit Mair 16.02.2021