ANZEIGE

ANZEIGE

ProSieben kooperiert mit Apple Music


ProSieben hat den Musikstreaming-Dienst Apple Music als Partner für die viertel Staffel der Musikrate-Show 'The Masked Singer' gewonnen. Ab sofort gibt es in einem Kuratorenprofil der Sendung auf Apple Music für jede der zehn Masken eine eigene Playlist, in der jede Woche sogenannte "Indiziensongs" enthalten sind. Zuschauer können – auch im Rahmen eines kostenlosen Test-Angebotes – die Songs bei Apple-Music anhören und anhand der zusätzlichen Hinweise mitraten, welche Stars unter den Masken stecken. Zusätzlich wird die Aktion auf ProSieben.de und in den Social Media-Kanälen der Sendung beworben. Umgesetzt wird die Partnerschaft gemeinsam von Seven.One Media, Seven.One AdFactory und ProSieben.

"Die innovative Einbindung von Apple Music – ganz nah am Sendungskonzept – zeigt, welche kreativen Möglichkeiten es gibt, starke TV-Marken über unsere eigenen Plattformen hinaus zu verlängern", sagt Andreas Kösling, Chief Commercial Officer Seven.One Entertainment Group. "Durch die kreative Idee rund um die Sendungsmechanik konnten wir Apple Music erstmals für die Kommunikation rund um ein TV-Format begeistern – näher am Content geht nicht!"