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Funkes Streaming-Magazin erscheint künftig regelmäßig

'Streaming' geht in Serie und erscheint künftig vierteljährlich - Cover: Funke
'Streaming' geht in Serie und erscheint künftig vierteljährlich - Cover: Funke

Im Oktober 2020 brachte die Funke Mediengruppe, Essen, mit 'Streaming' erstmals ein Programmheft für Online-Video-Inhalte auf den Markt. Wie das Essener Medienunternehmen nun mitteilte, fiel die Resonanz im Lesermarkt äußerst positiv aus. Demnach wurde die erste Ausgabe bislang 40.000 Mal verkauft und damit "alle Erwartungen übertroffen". Nun hat Funke sich dazu entschieden, den Titel künftig vierteljährlich unter dem Dach der Funke TV Guide GmbH zu veröffentlichen.

"Der Erfolg der Erstausgabe hat uns bestärkt, mit 'Streaming' in Serie zu gehen", sagt Chefredakteur Christian Hellmann. „Bei der Zielgruppe ist sehr gut angekommen, dass wir die Highlights aus Serie, Film und Doku optisch opulent und mit klarer inhaltlicher Haltung und Bewertung präsentieren.“

Andreas Schoo, Geschäftsführer der Funke Mediengruppe, ergänzt: „Uns ist es gelungen, 'Streaming' aus dem Stand als Nummer Eins im Segment zu etablieren. Das zeigt, dass Mut und Innovationskraft auch in schwierigen Zeiten wie diesen belohnt werden.“

Die zweite Ausgabe des Magazins, das zu einem Preis von 3,90 Euro angeboten wird, erscheint bereits am 4. März 2021 und bietet auf 150 Seiten einen Überblick über das Angebot sämtlicher Streaming-Dienste. Neben Berichten über aktuelle Neustarts wie die Prime-Video-Serienumsetzung des Drogen-Dramas 'Wir Kinder vom Bahnhof Zoo' gibt es Hintergrundgeschichten etwa zu geplanten Produktionen und verschiedene Navigations-Tools. Dazu gehören etwa eine Watchlist zum Ausklappen, Serien-, Film- und Dokuplaner zum Ankreuzen und ein sogenannter "Megaplaner" zu den wichtigsten 152 Serien und über 1.000 Filmen.