dpa stellt neues Corporate Design vor
dpa-Logo mit drei neuen Grüntönen
Die Deutsche Presse-Agentur hat heute (17.3.2021) ihr neues Corporate Design und ein überarbeitetes Logo vorgestellt. Im Mittelpunkt des Designs stehen drei neue Grüntöne für die Kernmarke dpa. Das Logo von Deutschlands größter Nachrichtenagentur behält die bekannten drei Punkte bei. Darüber hinaus wurden auch die Logos von Tochterfirmen neu gestaltet.
Erarbeitet wurde das neue Corporate Design - im Gegenzug zur letzten Anpassung vor etwa 12 Jahren - aus einem klar digitalen Blickwinkel. Es kann flexibel an neue Gegebenheiten und Einsatzzwecke angepasst werden. Dazu zählen die Verwendungsmöglichkeiten im Corporate-Bereich sowie die Produktentwicklung und die tägliche Bereitstellung aller Dienste und Services der dpa. Das neue Corporate Design wird sukzessive auf allen Websites, Plattformen und Produkten ausgespielt. Den Rebrush realisierte der Designer Lennart Basler, der bereits in anderen Projekten für die dpa tätig gewesen ist.
Margit Mair 17.03.2021