ANZEIGE

Neuer Marketing-Spartensender geht an den Start

Produzent von DeutschesMarketing.TV ist Jamal Khan (Foto: URG)
Produzent von DeutschesMarketing.TV ist Jamal Khan (Foto: URG)

Der Deutsche Marketing Verband e.V. (DMV), die UnityRealtimeGroup und der New Business Verlag starten den neuen Spartensender DeutschesMarketing.TV. Der Kanal informiert ab Montag, dem 22. März 2021 von montags bis freitags um 18.30 Uhr Marketer und an Marketing-Themen Interessierte über alle wichtigen News des Tages.

Produziert und ausgestrahlt wird DeutschesMarketing.TV von der UnityRealtimeGroup, ein Livestreaming-Dienstleister aus dem Rhein-Main-Gebiet (Mörfelden-Walldorf, Hessen). Managing Partner Jamal Khan, der seit 2017 auch ehrenamtlicher Vorstand Bewegtbild beim DMV ist, steht bei den ersten Sendungen als Anchorman vor der Kamera.

Für die redaktionelle Arbeit der täglichen Sendungen konnte Khan den New Business Verlag in Hamburg gewinnen. Dieser ist mit seiner Fachzeitschrift new business seit Jahrzehnten in der Marketing-Welt vernetzt.

Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des DMV, erklärt: "Die voranschreitende Digitalisierung und Vernetzung verändert nicht nur die Arbeitswelt als solche, sondern auch das Marketing im speziellen. Bei den vielen individuellen Handlungsfeldern ist es zunehmend schwierig, den täglichen Überblick über die Branche zu behalten. Auf DeutschesMarketing.TV bieten wir sowohl unseren 14.000 Mitgliedern als auch allen Marketinginteressierten die Möglichkeit, sich am frühen Abend auf dem Handy, Tablet oder PC im Stil der Tagesschau kurz und prägnant informieren zu lassen."

Produzent Jamal Khan sagt: "Die Öffentlichkeit hat meist nur Netflix & Co im Blick und man könnte meinen, dass das Internetfernsehen im B2B-Bereich nur eine bescheidene Nebenrolle spielt. Doch gerade bei Spartensendern für fest definierte Fachzielgruppen sehe ich in den nächsten Jahren enormes Potenzial. Deshalb war ich Treiber der Idee innerhalb des DMV und auch sofort bereit, dass unser Unternehmen das wirtschaftliche Risiko für den Aufbau von DeutschesMarketing.TV trägt."

new-business-Herausgeber Peter Strahlendorf ergänzt: "In der heutigen Zeit ist das die logische Weiterentwicklung unserer Print- und Digital-Produkte ins Bewegtbild. Je nach Anzahl der täglichen News erfährt man hier äußerst kurzweilig, aber inhaltlich auf den Punkt, alles Relevante des Tages."

Der werbefinanzierte Sender DeutschesMarketing.TV ist für Zuschauer kostenfrei. Fürs Erste ist er auf marketingverband.de, new-business.de und deutschesmarketing.tv zu sehen, weitere Webseiten werden folgen. Die tägliche Nachrichtensendung (Mo-Fr 18:30 Uhr) läuft bis zum nächsten Abend als Dauerschleife mit älteren Sendungen. Mitglieder des DMV können zukünftig jede Sendung nach der Ausstrahlung auch in einem geschlossenen Bereich auf marketingverband.de als Video-On-Demand abrufen, genauso wie alle weiteren Sendeformate, die schon angedacht sind und im Laufe der Zeit dazukommen werden.

Der Deutsche Marketing Verband (DMV) mit Sitz in Düsseldorf ist der Berufsverband der Marketingverantwortlichen und die Dachorganisation der mehr als 60 Marketing-Clubs in Deutschland. Er bietet ein Netzwerk für Weiterbildung und den Wissensaustausch und fördert die Nachwuchsarbeit. Gleichzeitig vertritt er die Interessen seiner 14.000 Mitglieder gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

zurück

Margit Mair 22.03.2021