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Neuer Name für Tochterverlag der Motor Presse Stuttgart


Der Special-Interest-Verlag Motor Presse Stuttgart richtet eines seiner Tochterunternehmen neu aus. Bisher hatte der Verlag drei Zeitschriften aus seinem Portfolio (nämlich 'Men’s Health', 'Women’s Health' und 'Runner’s World') über ein Joint Venture mit dem US-Magazinkonzern Hearst auf den Markt gebracht. Wie new business berichtete, hat die Motor Presse Stuttgart dieses Joint Venture rückwirkend zum 31. Dezember 2020 komplett übernommen. Auf die Übernahme folgt nun die Umbenennung: aus Motor Presse Hearst wird Motor Presse Hamburg, in Anlehnung an den Verlagssitz des Tochterunternehmens in der Hansestadt. Das Kürzel MPH kann auch mit dem neuen Namen weitergeführt werden.

Um die deutschen Ausgaben von 'Men’s Health', 'Women’s Health' und 'Runner’s World' auch nach dem Ausstieg von Hearst weiter herausgeben zu können, haben die beiden Unternehmen eine langfristige Lizenzvereinbarung getroffen. Dadurch kann Motor Presse Hamburg diese Titel nun in Eigenregie führen.