ANZEIGE

ANZEIGE

Screenforce Days finden vom 14. bis 17. Juni 2021 virtuell statt

Die Screenforce Days, das größte Event der TV-Vermarkter in Deutschland, finden vom 14. bis 17. Juni 2021 als virtuelles Live-Event statt. Ein Mix aus vorproduzierten Programm-Screenings und Keynotes, Talkrunden, Fachvorträgen und – teils aufgezeichnet, teils live – wird aus unterschiedlichen Set-Boxen aus der Event-Location Bauwerk in Köln präsentiert. Durch das Programm führt abermals Wolfram Kons.

Das Motto der Screenforce Days 2021 lautet "The Magic of Total Video". Im Mittelpunkt stehen, wie in den Jahren zuvor, die Programm-Screenings der Sender und Vermarkter, die nach den Eröffnungsrunden und Keynotes die ersten beiden Tage (Content Day 1 & 2), ausfüllen werden. Der dritte Tag (Knowledge Day) steht ganz im Zeichen neuer Forschungs- und Branchenerkenntnisse. Seitens Screenforce wird an dem Tag die Weiterentwicklung der Studie 'Not all Reach is Equal' vorgestellt. Die neue Studie legt insbesondere einen Schwerpunkt auf die Nutzungsverfassung, in der Medieninhalte konsumiert werden.

Der letzte Tag (Future Day) gibt einen Einblick in aktuelle Trends im Bewegtbildmarkt und fokussiert das Thema Nachhaltigkeit in Programm und Vermarktung. Die konkreten Screening-Zeiten und das komplette Programm werden im Mai veröffentlicht.

Malte Hildebrandt, Geschäftsführer von Screenforce, sagt: "Es geht bei den diesjährigen Screenforce Days um Broadcast, Streaming, Multichannel – aktuell und in Zukunft. Liebend gern hätten wir unser Branchenevent mit Publikum durchgeführt, aber die Pandemie lässt das leider noch nicht zu. Also werden wir digital unser Bestes geben und freuen uns ungemein darauf. Menschen über Screens zu informieren und zu unterhalten ist unsere Kernkompetenz. Gemeinsam mit den Vermarktern und TV-Häusern unseres Verbunds werden wir alles dafür geben, die virtuellen Screenforce Days zum wichtigsten Total-Video-B2B-Event des Jahres zu machen."

In den vergangenen Jahren besuchten 2.300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Unternehmen und Agenturen das bislang zweitätige Vermarktungsevent. Veranstalter ist Screenforce, die Initiative der TV- und Bewegtbildvermarkter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Partner sind Seven.One Media, Ad Alliance, El Cartel Media, ARD-Werbung Sales & Services, Discovery, Sport 1, Visoon Video Impact, Sky Media, Disney Media Sales & Partnerships, ServusTV, Arbeitsgemeinschaft Teletest (AGTT) für Österreich und AG Fernsehwerbung Schweiz (AGFS) für die Schweiz. Die 12 Partner repräsentieren nach eigener Aussage gemeinsam 95 Prozent des TV-Werbemarktes in den DACH-Ländern.

zurück

Margit Mair 25.03.2021