ANZEIGE

ANZEIGE

Zeotap kann seinen Umsatz mehr als verdoppeln

Die Berliner Customer Intelligence Plattform Zeotap hat ihren Umsatz 2020 um 126 Prozent gesteigert. Zu den Kunden, die im Vorjahr neu hinzugekommen sind, gehören Virgin, Audi, N26, Der Touristik, ITC, La Liga, Desigual, Palladium Hotel Group, Barceló Hotel Group und Nestlé. Zeotap verbindet die Funktionen einer Customer Data Platform mit einer integrierten Third-Party-Identity-Lösung (einschließlich einer cookieless ID) und Datenanreicherung.

Das Unternehmen nutzte zudem eine Serie-C-Finanzierungsrunde über 60,5 Millionen Dollar für die Einstellung neuer Führungskräfte. Zu den Neuzugängen gehören:

  • Jens Schmidt, Chief Financial Officer
  • Olivier Metier, Senior Vice President Global Sales
  • Livia Busseni, Vice President Global Solutions Engineering
  • Hannah Nakano Stewart, Vice President Global Marketing
  • Sebastian Ilka, Vice President, Global Sales Enablement

"2021 ist ein entscheidendes Jahr für die Marketing- und Werbeindustrie, denn die Themen Datenschutz und Cookies sind in aller Munde – und genau da heben sich unsere Lösungen ab", sagt Projjol Banerjea, Gründer und Chief Product Officer von Zeotap. "Im Gegensatz zu vielen US-basierten Lösungen in diesem Bereich bedeutet unsere Herkunft aus Europa, dass Datenschutz in unserer DNA verankert ist. Das ist genau die Richtung, in die sich die gesamte Branche entwickelt. Unsere Investition in die Entwicklung einer Plattform, die nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft des Marketings adressiert, zahlt sich bereits aus."

zurück

Margit Mair 14.04.2021