ANZEIGE

Cover des Monats März 2021: 'agora42' sucht den Neuanfang

Das "philosophische Wirtschaftsmagazin" 'agora 42' lotete Chancen aus, um Gewohntes zu überdenken und neue Ansätze in unserer Gesellschaft zu finden und illustriert das Thema mit einem digitalen Ladesymbol. Die minimalistische Darstellung von "Stopp Neustart" überzeugt unsere Jury, und sie kürt den Titel zum Cover des Monats.

So bewertet die Jury den Gewinner vom März 2021 'agora42':

Sinya Horwedel, Senior Art Director bei Ogilvy: "Have you tried turning it off and on again? Problem solved. Aber funktioniert das auch abseits vom Computer? Ein toller Aufhänger auf dem Titel – es juckt in den Fingern weiterzublättern und die Lösung im Inneren zu finden."

Hans Ulrich Ganser, Head of Copy & Concept bei B+D Communications: "Das Cover zur Krise. Bringt die Situation maximal minimalistisch und alarmrot auf den Punkt. Zeit für ein System-Upgrade."

Matthias Heynen, Kreativdirektor Art bei komm.passion: "So simpel, so genial: ein Cover, das eines der Grundprobleme unseres Landes perfekt auf den Punkt bringt."

Carl-Christian Berge, Geschäftsführer Beratung bei battery: "Nichts geht mehr. Ein Cover mit voller Stopp-Power."

Linda-Maria Diodati, Managing Partner bei der MW Office: "Minimalistisch und auf den Punkt."

Robert Zwettler, Geschäftsführender Gesellschafter von Dorten Studios: "Aufmerksamkeitsstark. Und sehr aktuell. Denn es ist höchste Zeit für einen Neustart. Aber er lädt und lädt nicht…"

Oliver Flohrs, Creative Director bei Preuss & Preuss: "Neustart, auf den Punkt gebracht. Reduzierter und daher so aufmerksamkeitsstarker Titel."

Andreas Nyland, Art Director des Stern: "Minimalistisch gut."

Marie Legat, Creative Director bei thjnk: "Besticht mit Einfachheit."

Matthias Heft, Chief Digital Officer & Leitung Kundenberatung bei bilekjaeger: "Reduktion, Klarheit und Idee setzen sich gegen das Stockfoto-Einerlei am Kiosk durch."

Sebastian Schmidt, Senior Art Director bei Wefra Life: "Reduced to the max… Überraschend, beeindruckend, wie digitale Bildsprache auf Print auch verständlich wirken kann."

Joana Hoffmeister, Geschäftsführerin von Monoki: "Ein Neustart erfordert Mut, das Cover-Loading auch."

Alle Ergebnisse und Statements unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 15.04.2021