ANZEIGE

WDR mediagroup erweitert Radio-Werbeangebot

Die WDR mediagroup bietet ab sofort ein neues Format für die Radiowerbung an: den sogenannten "XXL-Premium-Spot", der exklusiv direkt vor den WDR 2 Nachrichten um 20 Uhr geschaltet werden kann. Das neue Werbeangebot bietet nach eigener Aussage "Raum für Story-Telling der besonderen Art".

Tobias Lammert, Geschäftsbereichsleitung Marketing & Vertrieb bei der WDR mediagroup GmbH Köln, sagt: "Mit dem neuen Werbeangebot schaffen wir für unsere Kunden einen hochattraktiven Platz, ihre Werbebotschaft jenseits der gängigen 20-Sekunden-Spots zu kommunizieren. Werbungtreibende bekommen hier 60 Sekunden wertvolle Zeit, in einem Spot ihre eigene Produkt-Geschichte wirkungsvoll zu erzählen."

Ein erster Werbekunde hat den XXL-Spot bereits belegt: Die Agentur Any Ever hat das neue Werbeangebot für ihren Kunden BookBeat gebucht. "BookBeat unterhält tagtäglich Millionen von Menschen mit Hörbüchern. Klar, dass es unser Anspruch ist, schon bei der Radiowerbung bestens zu unterhalten. Der XXL-Premium-Spot bei WDR 2 bietet da die perfekte Möglichkeit, eine gute Geschichte zu erzählen, um so einen Vorgeschmack auf das vielfältige Angebot von BookBeat zu geben – verbunden mit der Einladung, dieses Angebot einfach einmal zu testen", erklärt Andre Schnitzmeier, COO von Any Ever.

zurück

Margit Mair 16.04.2021