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Twitter strukturiert Werbeportfolio neu


Twitter führt in seiner Ad Suite neue Werbekategorien ein. Die über 20 einzelnen Anzeigenformate sind ab sofort in fünf Kategorien geclustert, um das Angebot übersichtlicher zu gestalten. "Als Partner unserer Werbekunden haben wir stets ein offenes Ohr für deren aktuelle Anliegen und Bedürfnisse", so Laurent Buanec, Country Director von Twitter Deutschland mit Sitz in Berlin. "Ihr Wunsch war es auch, dass wir unser Format-Portfolio noch einfacher und zielorientierter aufstellen, um ihnen die Auswahl der passenden Ads zu erleichtern. Und genau das haben wir gemacht: Nach einem umfangreichen Analyse- und Research-Prozess haben wir unsere gesamte Ad Suite neu kategorisiert und umbenannt. So können Twitter-Werbekunden jetzt noch effizienter die passenden Werbeformate für ihre Kampagnen wählen, mit denen sie die Konsument*innen auf Twitter genau im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft erreichen."

Die neuen Twitter-Werbekategorien im Überblick:

Promoted Ads: Diese Formate können Bilder, Videos und verschiedene Ad Features enthalten. Sie können in jeder Phase des Marketing-Funnels auf verschiedene Weise eingesetzt werden.

Follower Ads: Mit diesem Format kann ein Account bei einer bestimmten Zielgruppe beworben werden, um die Aufmerksamkeit zu erhöhen und neue Follower zu gewinnen.

Twitter Amplify: Mit Twitter Amplify können Marken ihre Werbung mit dem Premium-Videocontent von Publishern verknüpfen.

Twitter Takeover: Diese Kategorie umfasst die Platzierungen mit großer Reichweite, die durch die Übernahme ("Takeover") der Timeline und des Explore-Tabs im gesamten Funnel eingesetzt werden.

Twitter Live: Mit Twitter Live können Werbekunden Botschaften in Echtzeit aussteuern.

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Margit Mair 21.04.2021