ANZEIGE

ANZEIGE

Rakuten TV präsentiert über 90 kostenlose lineare Kanäle


Rakuten TV, Hauptstandort Barcelona, Spanien, hat heute (27.4.2021) die Erweiterung seines werbefinanzierten VoD-Angebots um mehr als 90 kostenlose lineare Kanäle in 42 europäischen Märkten angekündigt. Die Plattform führt dazu die lokalen Unterhaltungsprogramme von internationalen Kanälen, lokalen Content-Anbietern und kuratierten eigenen Themenkanälen zusammen.

Das Portfolio umfasst die Kategorien Filme, Unterhaltung, Lifestyle, Musik, Sport, Nachrichten, TV-Shows und Kinder. Der Content stammt u. a. von Bloomberg TV, Bloomberg Quicktake, CNNi (verfügbar in Großbritannien, Deutschland und Polen), Euronews, Qwest TV, Reuters, Xumo, The Hollywood Reporter und von Marken wie Glamour, GQ, Vanity Fair, Vogue und Wired (Condé Nast).

Partnerschaften bestehen zudem mit Netzkino, Waidwerk Free, Tierwelt Live und Deluxe Lounge HD in Deutschland sowie ¡Hola!Play und Planeta Junior in Spanien; FilmRise, TalkRadio und the Lego channel in Großbritannien sowie Bizzarro Movies und Cinema Segreto in Italien.

Rakuten TV geht davon aus, dass die 90 neuen Kanäle 2021 rund 1,5 Milliarden Ad-Impressions generieren werden. Sie sind über die Rakuten TV-App verfügbar, die auf Smart-TV-Geräten von Samsung und LG vorinstalliert ist.

zurück

Margit Mair 27.04.2021