ANZEIGE

ANZEIGE

Niklas Reinhardt, Geschäftsführer bei Eat Smarter: "Mit Eatsmarter.com bieten wir Marken den Zugang zu einer attraktiven, internationalen Zielgruppe." - Foto: Eat Smarter

Niklas Reinhardt, Geschäftsführer bei Eat Smarter: "Mit Eatsmarter.com bieten wir Marken den Zugang zu einer attraktiven, internationalen Zielgruppe." - Foto: Eat Smarter

Eat Smarter gründet Standort in den USA

Eat Smarter, ein Hamburger Verlag für gesunde Ernährung eröffnet, ein Büro in den USA. Von Malibu/Kalifornien aus wird künftig das Angebot auf www.eatsmarter.com betreut, zu dem neben 80.000 Rezepten auch Tipps sowie Videos in englischer Sprache zu Themen wie Gesundheit, Fitness und Diäten gehören.

Niklas Reinhardt, Geschäftsführer bei Eat Smarter, erklärt: "Die USA sind der Heimatmarkt des gesunden Lifestyles. Mit Eatsmarter.com schlagen wir eine Brücke dorthin und bieten Marken den Zugang zu einer attraktiven, internationalen Zielgruppe. Gleichzeitig sitzen wir in Kalifornien am Hotspot der Bewegung und können unserem deutschen Publikum die neuesten Trends exklusiv präsentieren."

Die USA sind im Expansionskurs von Eat Smarter nur der erste Schritt. Weitere Länder sollen demnächst folgen. "Wir profitieren von einem globalen Trend. Konsumenten achten weltweit zunehmend auf ihre Gesundheit. Marken, die hier Vorreiter sein wollen, müssen beratend zur Seite stehen", so Niklas Reinhardt.

2020 konnten die Zugriffe auf die Website www.eatsmarter.de um mehr als 40 Prozent gesteigert werden, die Social Visits stiegen auf über 10 Millionen, und der Pinterest-Account erreicht eine Million Followern.

zurück

Margit Mair 03.05.2021