ANZEIGE

ANZEIGE

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung erklärt: "Für uns ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzu­stellen." (Foto: ffn Mediengruppe)

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung erklärt: "Für uns ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzu­stellen." (Foto: ffn Mediengruppe)

Programmatic Audio: ffn Mediengruppe setzt auf Crossplan

Die ffn Mediengruppe aus Hannover nutzt ab sofort die digitalen Services des Programmatic-Audio-Spezialisten Crossplan Deutschland zur datengetriebenen Vermarktung ihrer Online-Audio-Streams. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitale Marktposition der ffn Mediengruppe auszubauen. Deren Online-Audio-Inventar, das über eine Reichweite von etwa 5,30 Millionen Sessions pro Monat verfügt, wird jetzt in den Tech Stack der Crossplan Deutschland integriert. Die Data-Management-Plattform der Hamburger Audio-Experten verfügt über 15,0 Mio. adressier­bare digitale Profile.

Die Partnerschaft ermöglicht von nun an die Auswertung von Data Insights über die Nutzer der ffn-Webseiten und -Apps. Zum Portfolio gehören die Online-Audio-Streams von radio ffn, Radio Roland und Radio Bollerwagen.

ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung erklärt: "Für Audioanbieter mit digitalem Angebot ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzu­stellen. Mit einem technologisch versierten Partner wie Crossplan Deutschland an unserer Seite werden wir unsere digitale Strategie erfolgreich umsetzen können."

zurück

Margit Mair 01.06.2021