ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung erklärt: "Für uns ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzustellen." (Foto: ffn Mediengruppe)
Programmatic Audio: ffn Mediengruppe setzt auf Crossplan
Die ffn Mediengruppe aus Hannover nutzt ab sofort die digitalen Services des Programmatic-Audio-Spezialisten Crossplan Deutschland zur datengetriebenen Vermarktung ihrer Online-Audio-Streams. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die digitale Marktposition der ffn Mediengruppe auszubauen. Deren Online-Audio-Inventar, das über eine Reichweite von etwa 5,30 Millionen Sessions pro Monat verfügt, wird jetzt in den Tech Stack der Crossplan Deutschland integriert. Die Data-Management-Plattform der Hamburger Audio-Experten verfügt über 15,0 Mio. adressierbare digitale Profile.
Die Partnerschaft ermöglicht von nun an die Auswertung von Data Insights über die Nutzer der ffn-Webseiten und -Apps. Zum Portfolio gehören die Online-Audio-Streams von radio ffn, Radio Roland und Radio Bollerwagen.
ffn-Geschäftsführer Harald Gehrung erklärt: "Für Audioanbieter mit digitalem Angebot ist es erfolgskritisch, sich in der Vermarktung und im Datenmanagement zeitgemäß digital aufzustellen. Mit einem technologisch versierten Partner wie Crossplan Deutschland an unserer Seite werden wir unsere digitale Strategie erfolgreich umsetzen können."
Margit Mair 01.06.2021