ANZEIGE

ANZEIGE

Tina Jäger, CMO von Klassik-Radio - Foto: Silvio Wyszengrad

Tina Jäger, CMO von Klassik-Radio - Foto: Silvio Wyszengrad

Klassik-Radio mit werbefreier Programm-Variante

Der private Hörfunksender Klassik-Radio aus der Klassik Radio GmbH & Co. KG, Hamburg, hat Anfang Juni 2021 ein werbefreies Angebot zum Preis von 2,99 Euro monatlich eingeführt. Hörer, die dieses Angebot nutzen, empfangen Klassik-Radio über den Streamingdienst Select ohne jegliche Hörfunk-Werbung. Daneben bietet Klassik-Radio ein Premium-Abonnement an, das den Empfang von Klassik-Radio live und darüber hinaus von mehr als 100 kuratierten Programmen umfasst. Abonnenten können zudem alle Klassik-Radio-Alben via Stream hören. Dieses Angebot kostet monatlich 5,99 Euro, bei jährlicher Zahlung 5,50 Euro.

Daneben sendet Klassik-Radio sein Hörfunk-Programm unverändert auch in der kostenlosen Variante aus, die Werbe-Unterbrechungen enthält. "Für unsere Partner in der Wirtschaft ist dies ein Vorteil: sie treffen auf eine Zielgruppe, die ganz bewusst den Wert von Produkt-Information und Werbung schätzt. Eine kleine, auf ungestörten Genuss von Content und Musik Wert legende Zielgruppe kann die für sie unerwünschten Informationen ausblenden", meint Tina Jäger, Chief Marketing Officer bei Klassik-Radio, über das neue Angebot. "So gewinnen beide Seiten: die Hörer und die noch zielgenauer platzierten Marken-Partner."

Die Klassik Radio GmbH & co. KG wurde 2001 von der Klassik Radio AG mit Sitz in Augsburg übernommen. Im Geschäftsjahr 2020 erzielte das von CEO Ulrich R. J. Kubak geführte Medien-Unternehmen einen Umsatz von 14,6 Millionen Euro.