ANZEIGE

ANZEIGE

Axel Springer integriert netID bei 'Bild', 'Welt' und Techbook

Axel Springer setzt als erster Partner der European netID Foundation auf das Consent-Produkt "netID Professional" und setzt die Soft-Login-Funktion auf den Webseiten von 'Bild', 'Welt' und Techbook ein. Diese ermöglicht es Nutzern, mit einem Klick die jeweilige Website mit ihrer netID zu verknüpfen und so ihre Privatsphären-Einstellungen an einem zentralen Zugriffspunkt, dem netID Privacy Center, zu verwalten. Publisher und Werbungtreibende können mithilfe der netID-Produkte Nutzern auch ohne Third-Party-Cookies datenschutzkonform personalisierte Werbung ausspielen. Im Laufe des Jahres plant Axel Springer, "netID Professional" auf weitere Onlineangebote seines Portfolios auszurollen und den Single-Sign-on zu integrieren.

"Bei Axel Springer haben wir uns früh für branchenübergreifende Lösungen eingesetzt, die die Perspektive von Nutzern und Werbetreibenden verbinden", erklärt Robert Blanck, General Manager Advertising & E-Commerce bei Axel Springer National Media & Tech und Mitglied des Fachbeirates Publishing/Vermarktung der European netID Foundation. "Nur mit einem gemeinsamen Angebot von starken deutschen und europäischen Partnern wird die Digitalwirtschaft der Dominanz der internationalen Plattformen wirksam entgegentreten können. Deshalb setzen wir auf die Signalwirkung dieser erfolgreichen Implementierung der netID-Produkte bei unseren Marken mit transparentem Datenmanagement aus Europa. Wir sind sicher, dass noch einige namhafte Partner folgen werden."

zurück

Margit Mair 14.06.2021