ANZEIGE

ANZEIGE

RTL präsentiert neuen Markenauftritt

RTL präsentiert seinen neuen mehrfarbigen Markenauftritt mit einer umfassenden Neugestaltung und Neupositionierung. Die Implementierung der neuen Marke startet in der zweiten Jahreshälfte 2021 bei der RTL Group und RTL Deutschland. Im Mittelpunkt steht eine gemeinsame Marke RTL, die für positive Unterhaltung, unabhängigen Journalismus sowie Inspiration, Energie und Haltung stehen soll.

Im Zuge der Transformation wird die Mediengruppe RTL Deutschland ab September unter RTL Deutschland firmieren und schrittweise ihre Markenarchitektur harmonisieren – von den Unternehmens- und Sendermarken bis hin zu Format- und Audiomarken, über alle digitale Plattformen hinweg. Der Streamingdienst TV Now wird zum Jahresende 2021 in RTL+ umbenannt.

Die Modernisierung des dreifarbigen, rechteckigen Logos von RTL Television folgt der Regel "Der Inhalt definiert die Marke". Die Farben des neuen Logos sind individualisierbar, um verschiedene Themen und Partnerschaften in unterschiedlichen Kontexten herauszustellen.

Thomas Rabe, CEO der RTL Group, sagt: "Wir treiben die Transformation von RTL von einer traditionellen Broadcast-Marke zu einer führenden Entertainment-Marke über alle digitalen Plattformen hinweg voran. Die Neupositionierung und Neugestaltung von RTL ist Teil unserer Antwort auf technologische Innovationen und tiefgreifende Veränderungen in der Medienlandschaft und den Gesellschaften, in denen wir tätig sind. Wir kombinieren die Kraft einer One-Brand-Strategie mit den unendlichen Anpassungsmöglichkeiten der digitalen Welt – die perfekte Lösung, um die Vielfalt des Portfolios, der Inhalte und der Menschen bei der RTL Group zu fördern."

zurück

Margit Mair 14.06.2021