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Burda übernimmt C3 komplett


Das Medienunternehmen Hubert Burda Media, München und Offenburg, hat seine Anteile am Marketingdienstleiter C3 auf 100 Prozent aufgestockt. Die Agentur war 2014 als Joint Venture aus der Fusion von Kircher Burkhardt, Berlin, und Burda Creative Group, München, hervorgegangen. Im Februar 2017 verkauften die Berliner Agenturgründer Lukas Kircher und Rainer Burkhardt 35 Prozent ihrer Anteile an Burda, jetzt hat Burda die restlichen 15 Prozent übernommen und ist alleiniger Gesellschafter.

Burda-Vorstand Philipp Welte: "C3 ist heute als innovativer digitaler Marketing-Dienstleister ein Maßstab für erfolgreiche Transformation in der Welt der Kommunikationsagenturen. C3 hat sich unter der strategischen Führung von CEO Adel Gelbert und seinem Führungsteam konsequent weiterentwickelt und sich in einem höchst anspruchsvollen Geschäftsfeld hervorragend positioniert."

Die C3-Gruppe ist mit über 600 Beschäftigten an neun Standorten (neben München und Berlin sind es Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, London, Prag, Ljubljiana und Zagreb) präsent. Zur C3-Geschäftsführung gehören CEO Adel Gelbert, COO Karsten Krämer, Franzis Heusel (Berlin) und Christian Breid (Hamburg). Ab Anfang August 2021 kommen mit Sarah von Derschatta und Lisa Grossmann noch zwei weitere Geschäftsführerinnen hinzu. Mehr zu den beiden neuen Geschäftsführerinnen gibt es in der Rubrik Köpfe.