ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Kasia Mol-Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von Inspiring Network (2. v. li.), hat gemeinsam mit den beiden Finanzjournalistinnen Daniela Meyer (2. v. re.) und Astrid Zehbe (re.) sowie der Marken-Expertin Irene Ramme-Dörrenberg (li.) die Marke 'Finanzielle von Emotion‘ entwickelt - Foto: Inspiring Network

Dr. Kasia Mol-Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von Inspiring Network (2. v. li.), hat gemeinsam mit den beiden Finanzjournalistinnen Daniela Meyer (2. v. re.) und Astrid Zehbe (re.) sowie der Marken-Expertin Irene Ramme-Dörrenberg (li.) die Marke 'Finanzielle von Emotion‘ entwickelt - Foto: Inspiring Network

Inspiring Network startet crossmediales Angebot zu Finanzthemen

Die Hamburger Medienmanufaktur Inspiring Network, die unter anderem das Frauenmagazin 'Emotion' herausgibt‘ erweitert ihr Produktportfolio um eine neue Medienmarke zum Thema Finanzen für die weibliche Zielgruppe. Mission von ‚Finanzielle von Emotion‘ ist es, Frauen in ihrer finanziellen Unabhängigkeit zu stärken und sie zu ermutigen, ihre Finanzen aktiv in die eigene Hand zu nehmen. Dazu will man Informationen, Tipps und Anleitungen zu Themenbereichen wie Investments, Sparen, Altersvorsorge und Gehaltsverhandlungen bereitstellen. Konzipiert ist 'Finanzielle von Emotion' als Multi-Channel-Angebot, das aus einem Printmagazin, Website, Newsletter-Formaten, Social-Media-Präsenzen und Events besteht.

'Finanzielle von Emotion' geht am 7. Juli 2021 zunächst mit einer Beta-Version der künftigen Community-Website (emotion.de/finanzielle) und auf Instagram online (@Finanziellemagazin). Neben ersten Teaser-Themen finden die Userinnen auf der Seite unter anderem eine Vorab-Registrierung für den 'Finanzielle'-Newsletter.

Das quartalsweise erscheinende Printmagazin von 'Finanzielle' wird am 18. August 2021 Premiere feiern. An diesem Tag wird auch die Vollversion der Website mit einem digitalen Membership-Modell online gehen. Das kostenpflichtige Digital-Angebot bietet Live-Workshops, Webinare, wöchentliche Anlagetipps von bekannten Finanzexperten und konkrete Anleitungen zum Thema Vermögensaufbau mit monatlich wechselnden Schwerpunktthemen. Für das Frühjahr 2022 ist zudem ein erstes Print-Special als Workbook mit praxisrelevanten Tools, Checklisten und Worksheets geplant.

Hinter dem Launch steckt ein vierköpfiges Gründerinnen-Team bestehend aus Dr. Kasia Mol-Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von Inspiring Network, den beiden Finanzjournalistinnen Daniela Meyer und Astrid Zehbe sowie der Marken-Expertin Irene Ramme-Dörrenberg. Meyer und Zehbe werden in Zusammenarbeit mit der Emotion-Digital-Chefredakteurin Sabine Rodenbäck als Chefredakteurinnen alle redaktionellen Produkte von Finanzielle von Emotion verantworten. Die beiden sind ein eingespieltes Duo. Zuletzt haben sie als Gründungs-Chefredakteurinnen im Finanzen Verlag das Magazin Courage entwickelt und geleitet.

Mehr dazu erfahren Sie in der aktuellen Printausgabe von 'new business' (Nr. 28/21; ET: 12.07.2021). Hier geht es zur Bestellung.