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ARD zieht EM-Bilanz


Die ARD erreicht (Stand: 8.7.21) das bislang größte Publikum bei der UEFA EURO 2020: Durchschnittlich 27,49 Millionen Menschen sahen die Niederlage der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen England am 29. Juni 2021 im Ersten, das ist ein Marktanteil von 76,3 Prozent. Hinzu kamen mehr als 4,6 Millionen Abrufe im Livestream.

Die für das Erste beste Einschaltquote für ein Spiel ohne deutsche Beteiligung erzielte das erste Halbfinale am vergangenen Dienstag (6.7.2021), mit der die Fernsehübertragungen der ARD von der EURO zu Ende gingen. Im Schnitt sahen 14,59 Millionen Menschen die Partie Italien – Spanien im Ersten, ein Marktanteil von 52,4 Prozent.

Im Verlauf des Turniers waren es durchschnittlich 9,59 Mio. Menschen, die die Spiele im Ersten verfolgten, das entspricht einem Marktanteil von 41,1 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der durchschnittliche Marktanteil bei 50,9 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen sogar bei 59,7 Prozent.

Mit Spannung wird von den Fans nun noch das Endspiel zwischen England und Italien erwartet, das am 11.7.21 vom ZDF übertragen wird.