ANZEIGE

ANZEIGE

Neues Digitalangebot der Funke Mediengruppe

Die Funke Mediengruppe, Essen baut ihre 2020 gestartete Marke 'ImTest' aus und bringt nach dem gedruckten Magazin nun auch ein Online-Portal an den Markt. Unter ImTest.de wird ein Angebot von aktuell mehr als 600 Produkttests gebündelt, dass täglich wachsen soll. Perspektivisch soll vor allem der Anteil an Video-Inhalten wachsen. Auch will der Konzern zusätzlich auf Themendossiers und weiterführende Angebote setzen. Diese sollen dann exklusiv den Abonnenten der Funke-Regionalmedien zur Verfügung stehen (u.a. Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Hamburger Abendblatt, Berliner Morgenpost, Thüringer Allgemeine, Braunschweiger Zeitung).

Imtest.de soll zudem in das Digital Brands Network (DBN) der Funke Mediengruppe eingebunden werden. Dabei handelt es sich um eine im Juli 2020 gestartete Unternehmenseinheit, in der die überregionalen Digital-Angebote des Konzerns gebündelt sind (u.a. auch die Digitalauftritte der TV-Programm- und Frauenzeitschriften). Somit kann Funke zielgruppen- und themenspezifisch hohe Reichweiten anbieten. Die DBN-Portale erreichen laut Unternehmensangaben aktuell in Summe rund 42,5 Mio. Unique User pro Monat.