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Ad-Tech: Mediaocean übernimmt Flashtalking

Die US-Marketing-Plattform Mediaocean, New York, erwirbt Flashtalking, einen auch in Deutschland aktiven Anbieter für Adserving, Werbemittelpersonalisierung, Identitätsmanagement und Verification mit Hauptsitz in London. Aus der Fusion der seit 2018 kooperierenden Unternehmen entsteht eine Adtech-Plattform mit nach eigenen Angaben mehr als 200 Milliarden US-Dollar an jährlichen Mediaausgaben und über einer Billion monatlicher Ad Impressions.

Bill Wise, CEO von Mediaocean, erklärt: "Flashtalking bietet unabhängige Analysen für Online- und CTV-Werbung und Mediaocean ist das Kontrollsystem, das alle Mediakanäle zusammenführt. Gemeinsam werden wir umfassende Omnichannel-Lösungen anbieten, die zukunftssicher sind. Am wichtigsten aber: Unsere Plattform ist medienunabhängig und nicht durch Eigeninteressen verfälscht. Wir können uns vollständig darauf konzentrieren, die Ergebnisse unserer Kunden und ihrer Agenturpartner zu optimieren."

John Nardone, CEO von Flashtalking, ergänzt: "Unsere beiden Teams unterstützen Werbungtreibende in der von Walled Gardens dominierten Marketingkommunikation mit einer Technologieplattform, die mit cookielosen Identity-Lösungen langfristig Erfolge erzielen wird."

Der Deal wird voraussichtlich im dritten Quartal 2021 abgeschlossen sein. Der Kaufpreis wird vom 'Wall Street Journal' auf etwa 500 Millionen US-Dollar geschätzt.

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Margit Mair 14.07.2021