ANZEIGE

ANZEIGE

Cover des Monats Juni 2021: 'agora42' setzt sich mit Typo-Titel durch

'agora42', das "philosophische Wirtschaftsmagazin" aus Stuttgart, überzeugt im Juni mit einem aufmerksamkeitsstarken Titel zu der Frage nach dem "guten Leben". Dieses essenzielle Thema, das jeden Einzelnen von uns betrifft, könnte damit wieder stärker in den Fokus der gesellschaftlichen Debatte rücken. Zu wünschen wäre es – her damit!

So bewertet unsere Experten-Jury das Gewinner-Cover 'agora42' 3/2021:

Joana Hoffmeister, Geschäftsführerin von Monoki: "Frech, laut und unkonventionell. Definitiv ein Hingucker."

Adrian Pickshaus, Executive Creative Director bei Territory: "Wer will es nicht, dass gute Leben? Und davon lesen mag man ja auch, jedenfalls dann, wenn so ein plakatives Cover Interesse weckt. Ich mag die Kombination aus klarer Typo und krakeligem Graffito in Pink. Erinnert ein wenig an wilde brand-eins-Zeiten. Stark!"

Sebastian Radack, Leiter Kreation bei Nordpol+: "Her mit dem Magazin!"

Elmar Gerlach, Kreativdirektor bei Butter: "Ein wunderbares Beispiel für das, was Typografie leisten kann. Einfach mal drüberpinseln mit knalliger Farbe, schon fängt es meinen Blick. Und natürlich wird die Aussage perfekt durch den Kontrast von klarer, ruhiger Schrift und dem aktionistischen, ungeduldigen Revoluzzer-Strich transportiert."

Tim Stübane, Managing Director Creative & Founder von The Goodwins: "Toller Bruch zwischen der nüchternen Schwarz-weiß-Typographie und dem locker darauf geklatschten Aufruf "Her damit!". Macht Lust und Laune. Nicht nur auf das Thema, sondern gleich auf’s ganze Leben."

Robert Zwettler, Geschäftsführender Gesellschafter von Dorten Studios: "Ja, her damit! Das spricht uns doch allen aus dem Herzen. Ein sehr gelungenes Cover – mutig in der Gestaltung, treffend in der Aussage, gelungen im Ganzen.

Alexander Gerlings, Creative Director bei ressourcenmangel: "Puristisch und auch sehr plakativ. Zwei Stile übereinander die eine trotzdem harmonische Verbindung eingehen und dieses Cover zu etwas Besonderem machen."

Thim Wagner, Partner und Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Next Alster: "Man meint fast ein anderes bekanntes Wirtschaftsmagazin vor sich zu haben. Aber dennoch top in Idee und Exekution. Mehr davon für alle Wirtschaftsmagazine."

Alexandra Groß, Vorstandsvorsitzende der Fink & Fuchs AG & Präsidentin der GPRA: "Fällt auf und besticht durch die Einfachheit und Klarheit der Aussage. Greift den Zeitgeist über Headline und Bildsprache auf. Macht neugierig, wie das Versprechen im Innenteil aufgelöst wird."

Boris Spiel, Creative Director and Member of the Board bei häppy: "Typografisch schön gemacht, steckt inhaltlich und gestalterisch sehr viel Wahrheit in den Zeilen. Denn viel vom guten Leben wird von unserer Anspruchshaltung wieder kaputt gemacht."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de.

zurück

Margit Mair 16.07.2021