ANZEIGE

ANZEIGE

CNN bringt eigenen Streaming-Dienst an den Start


Der US-Nachrichtensender CNN startet seinen eigenen Streaming-Dienst. Dieser soll im ersten Quartal 2022 unter der Marke CNN+ starten und täglich acht bis zwölf Stunden Original-Live-Content anbieten. Hinzu kommt eine Bibliothek aus bereits existierenden non-fiktionalen Filmen und Serien sowie Inhalte, die exklusiv für CNN+ produziert werden.

"CNN hat 1980 die Kabelnachrichten erfunden, 1995 die Online-Nachrichten definiert und macht jetzt einen wichtigen Schritt in der Erweiterung dessen, was Nachrichten sein können, indem es 2022 einen Direct-to-Consumer-Streaming-Abonnementdienst startet", sagte Jeff Zucker, Chairman von WarnerMedia News and Sports und Präsident von CNN Worldwide. "Als der vertrauenswürdigste und anerkannteste Name in der Nachrichtenbranche verfügt CNN über eine konkurrenzlose globale Reichweite, Weltklasse-Talente und eine umfangreiche bestehende Bibliothek von Inhalten, darunter preisgekrönte Serien und Filme. Zusätzlich zu einem noch nie dagewesenen Fernsehangebot, das nach wie vor der Kern unserer Arbeit ist, werden wir den Verbrauchern ein Streaming-Produkt anbieten, das die Reichweite und den Umfang der Marke CNN auf eine Art und Weise vergrößert, wie es sonst niemand tut. So etwas gibt es nicht."

Die Hauptverantwortung für CNN+ wird Andrew Morse als „Executive in Charge“ tragen. Er ist der Digitalchef von CNN Worldwide. Er ist seit 2013 bei CNN und war davor in verschiedenen Führungspositionen bei Bloomberg und ABC News tätig.