ANZEIGE

ANZEIGE

TikTok wird offizieller Content-Partner der IAA


Die chinesische Kurzvideo-Plattform TikTok wird offizieller Partner der IAA Mobility 2021 und der Messe München. Schwerpunkt der Partnerschaft sind Formate und Inhalte in der App, die von der Messe, aus der Community sowie von Marken gestaltet werden können. In Zusammenarbeit mit Creators sowie Persönlichkeiten aus der Automobil- und Tech-Branche sollen lehrreiche und kreative Inhalte rund um Mobilität, Innovationen, Design und Nachhaltigkeit entstehen.

Hildegard Müller, Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie e.V. (VDA), erklärt: "Auf der IAA Mobility präsentieren wir die Mobilität der Zukunft. Umso wichtiger ist es uns, alle Generationen erreichen. Wir freuen uns auf TikTok, insbesondere auf den Dialog mit jungen Erwachsenen. Dabei wollen wir nicht nur unsere Vision einer nachhaltigen, digitalen und klimafreundlichen Mobilität präsentieren. Sondern auch zuhören, Fragen und mögliche Ängste aufnehmen und in einen Austausch auf Augenhöhe treten."

Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München, sagt: "Die Kooperation mit TikTok zeigt, welche Chancen die Neuausrichtung der IAA bietet und sie gibt uns die Möglichkeit, Inhalte und Diskussionen der IAA Mobility einem großen Publikum digital zugänglich zu machen. Nachhaltige Mobilität und innovative Verkehrslösungen sind für Menschen unterschiedlichster Zielgruppen zentrale Anliegen und wir eröffnen mit der Kooperation neue Wege, darüber ins Gespräch zu kommen."

zurück

Margit Mair 23.07.2021