ANZEIGE

ANZEIGE

Olympische Spiele: Eurosport schließt Partnerschaft mit TikTok


Eurosport hat in Deutschland mit TikTok eine Kooperation zu den heute (23.7.2021) startenden Olympischen Spielen in Tokio geschlossen. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Content über den Eurosport-Channel speziell für die TikTok-User kreiert und beinhaltet neben Kurz-Clips rund um das Olympiageschehen auch eine tägliche Live-Show. Die 30-minütige Sendung wird von einem eigenen Redaktionsteam aus dem Eurosport-Sendezentrum in München/Unterföhring produziert. Die beiden Gastgeber der Show sind Carolin Blüchel und Fabian Pecher.

Ebenfalls Teil der Kooperation ist das Livestreaming von ausgewählten Events über den TikTok-Channel von Eurosport. Neben der Eröffnungs- und Schlussfeier sind dort ausgewählte Events wie die Fußballspiele der deutschen Mannschaft zu sehen.

Gernot Bauer, Head of Sports bei Eurosport Deutschland, sagt: "Diese Olympischen Spiele sind so digital wie nie und wir wollen Tokyo 2020 auch so social wie nie gestalten. Denn auf diese Weise können wir das Storytelling rund um Olympische Spiele für ein neues, anderes Publikum erweitern. Unser Ziel mit TikTok ist es, maßgeschneiderten Content insbesondere für eine jüngere Zielgruppe zu präsentieren, bei der kommenden Generation das Thema Olympia wieder stärker ins Bewusstsein zu rücken und sie für unsere Marke und das umfassende Angebot von Discovery bei Eurosport zu begeistern."

zurück

Margit Mair 23.07.2021