ANZEIGE

ProSiebenSat.1-Tochter Glomex verbreitet Euronews-Videos

Glomex, der Video-Marktplatz von ProSiebenSat.1 in Unterföhring, übernimmt für Euronews in den kommenden zwei Jahren die Verbreitung von dessen deutschsprachigen digitalen Videoinhalten. Publisher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können den Content künftig ausschließlich über Glomex beziehen. An den 2016 gegründeten Videomarktplatz sind nach eigenen Angaben mehr als 500 Publisher angeschlossen.

Glomex und Euronews haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet und intensivieren jetzt ihre Partnerschaft. Der internationale Nachrichtensender stellt über die Videoplattform News-Content aus den Rubriken Europa, Welt, Wirtschaft, Sport, Kultur und Reise zur Verfügung.

Roland Nikolaou, Chief Business Development Officer bei Euronewsm sagt: "Dank der fortschrittlichen Videotechnologie und der Reichweite, die Glomex bietet, kann Euronews nun noch mehr deutschsprachige Zuschauer erreichen."

zurück

Margit Mair 10.08.2021