ANZEIGE

Seven.One und Telekom vertiefen Zusammenarbeit


Die Seven.One Entertainment Group, Unterföhring, und die Deutsche Telekom, Bonn, intensivieren ihre langjährige Partnerschaft in den Bereichen Content und Vermarktung. Im Rahmen der Vereinbarung erhalten Magenta-TV-Kunden ab sofort Zugriff auf den neuen Event-Kanal ProSiebenSat.1 UHD. Dort werden parallel zur Ausstrahlung in SD und HD ausgewählte Shows, Spielfilme, Serien und Dokumentationen der Sendergruppe im ultrahochauflösenden Format zu sehen sein. Zum Start der Fußball-Bundesliga wird das Auftaktspiel Borussia Mönchengladbach gegen FC Bayern München gezeigt.

Zusätzlich haben die Partner auch die weitere Einspeisung aller linearen TV-Sender der Gruppe sowie die Integration der Sender-Mediatheken auf der MagentaTV Plattform vereinbart. Damit stehen Kunden Komfortfunktionen wie Instant Restart, Pause- und Aufnahmemöglichkeiten zur Verfügung.

Auch im Bereich Vermarktung arbeiten beiden Unternehmen künftig eng zusammen. Die Kooperation umfasst Addressable-TV- unnd zielgruppenspezifische Vermarktungsangebote bei den On-Demand-Inhalten der Seven.One Entertainment Group. Außerdem wird die intelligente Vermarktung der Reichweite von MagentaTV möglich. Technologisch basieren die Addressable- TV und Targeting-Angebote – wie bereits bei d-force – auf den konzerneigenen Lösungen von virtualminds sowie auf Technologie von smartstream.tv. Die Telekom nutzt zur Ausspielen innovativer Werbeformate die Kompetenz des hauseigenen Datenspezialisten emetriq.

Wolfgang Link, Vorstandsmitglied ProSiebenSat.1 Media SE, sagt: "Die neue Vereinbarung mit der Deutschen Telekom zahlt perfekt auf unsere Strategie ein: bestmögliche Erreichbarkeit der Inhalte für unsere Zuschauer:innen und damit größtmögliche Reichweite und Vermarktungsmöglichkeiten. Damit stellen wir die Weichen für das Fernsehen der Zukunft. Einerseits können unsere Zuschauer:innen dadurch über MagentaTV aus dem Vollen schöpfen und unsere Inhalte Live oder On-Demand, in HD und UHD empfangen. Andererseits erschließt die neue Kooperation durch die Zusammenarbeit bei Addressable TV zusätzliche Vermarktungspotentiale."

Die neue Partnerschaft ermögliche Seven.One Entertainment, "zukünftig Addressable TV-Kampagnen auch über MagentaTV auszuspielen", ergänzt Nicole Agudo Berbel, Geschäftsführerin und Chief Distribution Officer Seven.One Entertainment Group. "Damit steigern wir die Reichweite für dieses innovative Vermarktungsangebot. Darüber hinaus bietet die Vereinbarung zusätzliche Vermarktungspotentiale im On-Demand-Bereich. Das ist ein wichtiger Schritt, TV-Werbung smarter zu machen und ermöglicht uns, Werbekampagnen auch bei MagentaTV datenbasiert und zielgruppenspezifisch zu verbreiten."