ANZEIGE

Sony-Tochter Europa schafft neue Strukturen

Künftig berichten drei Bereichsleiter an Arndt Seelig, Senior Director Family & Home Entertainment bei Sony Music - Foto: Sony Music
Künftig berichten drei Bereichsleiter an Arndt Seelig, Senior Director Family & Home Entertainment bei Sony Music - Foto: Sony Music

Das in München beheimatete Kids-Audio-Label Europa (u. a. 'Die drei ???', 'Fünf Freunde', 'TKKG', 'Hanni und Nanni'), das zu Sony Music gehört, erweitert aufgrund der positiven Entwicklung der letzten Jahre die Abteilungsstruktur und schafft neue Stellen."Um auch in Zukunft weiterhin so erfolgreich und effizient zu agieren, haben wir im Bereich Family & Home Entertainment personelle und strukturelle Anpassungen vorgenommen", erläutert Arndt Seelig, Senior Director Family & Home Entertainment bei Sony Music. "Damit wir unserem Wachstum und den damit verbundenen Herausforderungen auch weiterhin gewappnet sind, stellen wir zudem neue Mitarbeiter:innen ein."

Mit Marketing, Product Management und Direct to Consumer berichten ab sofort drei Bereichsleiter an Arndt Seelig. Das Marketing-Team wird weiterhin von Elisa Linnemann als Head of Marketing geleitet. Das Produkt-Management-Team wird zusammengefasst und von Svenja Bartsch als Head Of Product Management verantwortet. Zuletzt führte sie als Senior-Produkt-Managerin Serien wie TKKG, Sandmännchen und Kati & Azuro. Der neu geschaffene Geschäftsbereich Direct to Consumer liegt künftig in der Verantwortung von Bent Schönemann als Head of D2C. Zuletzt war er bei Sony Music verantwortlich für Kindermusik sowie New-Business-Themen wie der Streamingdienst "Hörspiel Player".

zurück

Margit Mair 23.08.2021