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BCN vermarktet künftig auch Klambt-Titel 'Grazia'


Die Mediengruppe Klambt, Speyer und Hamburg, hat das Vermarktungsmandat für ihr Lifestyle-Magazin 'Grazia' an Burdas Vermarkter BCN vergeben. Der Anbieter wird ab dem 1. Januar 2022 die deutschsprachige Printversion und das Online-Portal Grazia-magazin.de mit den zugehörigen Social-Media-Kanälen sowie Bewegtbildangebote wie den 'Grazia Digital Catwalk' vermarkten.

Bereits Ende vergangenes Jahres hatte Klambt im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit BCN mit der Vermarktung seines Zeitschriftenportfolios sowie der digitalen Plattformen beauftragt. Hierzu gehören Titel wie 'Für Sie', 'Petra', 'Vital', 'Funkuhr', 'Lea', 'Jolie' und 'Ok!' sowie 'Ok-magazin.de'. Von der Zusammenarbeit ausgenommen war bislang die Marke 'Grazia'

Klambt hatte 'Grazia' als Lizenzversion der italienischen Zeitschriftenmarke im Jahr 2010 auf den deutschen Markt gebracht. Aus der Beteiligung von Gruner + Jahr an 'Grazia' entstand die Vermarktungspartnerschaft mit G+J EMS/Ad Alliance, die nun nach zehn Jahren endet.

Klambt-Verleger Kai Rose erklärt: "Wir blicken ausgesprochen gerne auf eine spannende Dekade zurück, in der wir mit unseren Partnern von G+J/Ad-Alliance die Weltmarke 'Granzia' erfolgreich auf dem deutschen Markt positioniert und leidenschaftlich vermarktet haben. Wir möchten Astrid Bleeker, Frank Vogel und allen Beteiligten bei der Ad-Alliance für ihre Kreativität und ihren Einsatz für 'Grazia' danken. Mit unserem strategischen Partner BCN verbindet uns der Anspruch, die erfolgreiche Arbeit weiterzuentwickeln und 'Grazia' als erste multimediale Adresse für die Kommunikation von Werbetreibenden und deren Agenturen insbesondere in den Branchen Fashion, Beauty und Lifestyle zu stärken."

Die BCN-Geschäftsführer Burkhard Graßmann und Michael Samak ergänzen: "Im Zuge unserer Zusammenarbeit mit Klambt freuen wir uns, nun auch die Marke 'Grazia' vermarkten zu dürfen. Mit ihrer internationalen Ausrichtung und Reichweite ergänzt sie unser Marken-Portfolio hervorragend und verstärkt unsere führende Position bei weiblichen Zielgruppen."