ANZEIGE

Burda startet im Herbst neues Wohn- und Designmagazin

Das neue Burda-Magazin 'Villa' will sich ab Herbst dem Thema "New Living" widmen- Foto: Hubert Burda Media
Das neue Burda-Magazin 'Villa' will sich ab Herbst dem Thema "New Living" widmen- Foto: Hubert Burda Media

Der in München beheimatete Burda Verlag bringt im Herbst 2021 ein neues "Premium-Livingmagazin" in den Handel. 'Villa' versteht sich als Wohn- und Stil-Magazin für eine neue Generation von Design-Liebhabern. Die Erstausgabe erscheint am 20. Oktober 2021 zu einem Copypreis von 6,90 Euro. Die Druckauflage liegt bei circa 100.000 Exemplaren. Geplant ist ab 2022 eine vierteljährliche Erscheinungsweise ab 2022.

"'Villa' ist ein neuer, wesentlicher Bestandteil unserer Dachkommunikation'‚Leading in Living', mit der wir die Marktführerschaft des 'Burda Verlags' in diesem Segment kommunizieren wollen", erklärt Kay Labinsky, CPO im Burda Verlag . "Wir sind mit unseren Brands 'Mein schöner Garten', 'Wohnen & Garten', 'Das Haus' und 'Elle Decoration' in allen Bereichen rund um das eigene Zuhause bereits seit Jahren Marktführer und haben gleichzeitig die digitale Transformation konsequent vorangetrieben." 'Mein schöner Garten' beispielsweise ist mit 8 Mio. Unique Usern im Monat (Agof, März 2021) auch digital die erste Adresse für Gartenbesitzer:innen in Deutschland. Der 'BurdaVerlag' ist die führende Inspirationsquelle für alle Themen im Living-Bereich."

'Villa'-Chefredakteur Klaus Dahm ergänzt: "'Villa' ist der Inbegriff von "New Living", der modernen Verbindung von Indoor und Outdoor. Der Ort, den wir unser Zuhause nennen, hat sich gewandelt. Dieser Ort ist mehr denn je Ausdruck unserer Persönlichkeit und die Gestaltung unseres Lebensraums‘ öffnet sich nach außen, ist der Natur zugewandt. Unkonventionell, hedonistisch und mit einer mediterranen Lässigkeit lässt 'Villa' cooles Wohnen und das Naturerlebnis miteinander verschmelzen. Hochwertig und opulent in der Bildsprache verbindet Villa die Lebenswelten Drinnen & Draußen und zeigt aufregende Häuser und Gärten aus aller Welt, die eines vereint: Die Liebe zu ambitioniertem Design, zu mutigen Farben und Formen und einer selbstbewussten Umsetzung guten Geschmacks."