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Regiocast verlässt die RMS und geht zu AS&S


Die Radiosenderkette Regiocast mit Standorten in Berlin, Leipzig und Kiel wechselt den nationalen Vermarkter: Ab dem 1. Januar 2023 wird das analoge Inventar von der ARD-Werbung Sales & Service (AS&S) in Frankfurt am Main vermarktet. Konkret handelt es sich um die Angebote Radio Bob, R.SH, Radio PSR, R.SA, Radio Bob rockt Schleswig-Holstein, 80s80s Radio, Delta Radio und Energy Sachsen.

"Neben der Einzelvermarktung sollen die Sender auch eine Erweiterung zum bestehenden Kombi-Portfolio der AS&S bilden", teilt die Regiocast mit. Dies sei eine weitreichende strategische Entscheidung, die der Beirat der Regiocast auf seiner Sitzung am 22.9.2021 auf Empfehlung der Geschäftsführung einstimmig getroffen habe, heißt es weiter. Bis zum kommenden Jahr werden die Angebote der Regiocast weiterhin vom Hamburger Vermarkter Radio Marketing Service (RMS) betreut.

Regiocast zieht sich aus dem RMS-Gesellschafterkreis zurück

"Wir sehen in dem Vermarkterwechsel eine große Chance, die weitere Entwicklung und das Wachstum unserer Sender und damit unseres Unternehmens positiv zu gestalten. In diesem Zusammenhang scheidet Regiocast auch aus dem Gesellschafterkreis der RMS aus", erklärt Rainer Poelmann, Sprecher der Geschäftsführung der Regiocast.

Dirk van Loh, Geschäftsführer Radio der Regiocast, ergänzt: "Wir sind als Gründungsgesellschafter einen langen und sehr erfolgreichen Weg mit der RMS als Vermarktungspartner gegangen und danken der Geschäftsführung und den Mitgesellschaftern für die langjährige vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit."

AS&S-Geschäftsführerin Elke Schneiderbanger sagt zum neuen Mandanten: "In der Radiovermarktung steht die AS&S mit ihren öffentlich-rechtlichen und privaten Radiomandanten für Qualität, starke Reichweiten und hohe Werbewirkung – dieses Profil können wir mit unserem neuen Mandanten Regiocast schärfen und Weiterentwickeln." Christian Scholz, Geschäftsleiter Radio der AS&S, führt aus: "Audio ist ein Markt mit großer Dynamik und noch größerer Wachstumsphantasie. Zusammen mit unserem neuen Mandanten Regiocast wollen wie dieses Marktpotenzial in Angriff nehmen und für uns erschließen."