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Plista startet Werbeformat Story Ad


Der Native-Advertising-Dienstleister Plista, Deutschland-Sitz in Berlin, stellt Advertisern mit der Story Ad ab sofort ein neues Werbeformat zur Verfügung. Mit dem Angebot können künftig mehrere Inhalte oder Produkte über verschienene Slots in einer Werbeanzeige dargestellt werden. Damit erhalten Werbetreibende die Möglichkeit, individuelle Marken-Geschichten zu erzählen.

Jeder Slot lässt sich jeweils mit eigenem Text, Bild und Link versehen. Die Anzahl, Größe und Länge der Slots sind dabei flexibel wählbar. Ausgespielt wird die Story Ad über die Publisher des Plista-eigenen Media-Netzwerks.

Für eine erhöhte Performance lassen sich zusätzlich interaktive Elemente und multiple Click-Out-Optionen integrieren. So kann jeder Slot mit einem eigenen Call-to-Action-Button versehen werden. Dadurch sind Advertiser beispielsweise in der Lage, mehrere Verlinkungen einzufügen, die zu unterschiedlichen Landingpages führen. Kunden, die an weiterführenden Inhalten interessiert sind, gelangen so an Informationen über das beworbene Produkt.

"Schlecht gemachte Werbebanner und fehlende Relevanz nerven die Konsument*innen und sind am Ende für den Siegeszug der Adblocker verantwortlich. Dass es auch ganz anders geht, zeigt unser neues Werbeformat mit der Weiterentwicklung statischer Ads zu einem interaktiven und attraktiven Story Ad", erklärt Michel Gagnon, Global Managing Director bei plista, fügt hinzu: "Hier sind Advertiser in der Lage, wesentlich mehr Inhalte in einer Werbeanzeige zu einer abwechslungsreichen Marken- oder Produktstory zu verknüpfen. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Interesse potenzieller Kund*innen geweckt wird, ganz erheblich."