ANZEIGE

ANZEIGE

Media Partisans launcht globale Marke 'VeggieBoom'


Funkes Potsdamer Social Media-Publisher Media Partisans startet mit 'VeggieBoom' seine erste globale Online-Marke: Das neue Food-Angebot kommt zeitgleich in sechs verschiedenen Sprachen. Mit 'VeggieBoom' beschreitet die Firma weitere neue Wege: Zum ersten Mal wird es auch kostenpflichte Zusatzangebote in Zusammenarbeit mit dem Anbieter Patreon geben.

"Unser neues 'VeggieBoom'-Team kombiniert mit dem neuen Angebot vegane Lifestyle- mit Nachhaltigkeitsthemen und natürlich den besten veganen und vegetarischen Rezepten", sagt Joana Cidade Geschäftsführerin von Media Partisans. 'VeggieBoom' werde in Englisch, Deutsch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Italienisch auf Facebook und YouTube starten und von Beginn "an mehrere Millionen Follower" bei Facebook haben.

"VeggieBoom funktioniert als Brand in fast allen unserer internationalen Märkte. Deswegen haben wir uns strategisch ganz bewusst dazu entschieden, vom Start weg die erste globale Marke von Funke zu starten. Aus unserer Sicht gibt es für die superschnell wachsende und sehr smarte vegan vegetarische Zielgruppe bisher kein globales 'Zuhause'. Genau dieses Zuhause soll VeggieBoom für die Community sein", ergänzt Björn Wendler, Geschäftsführer der Media Partisans.

Für die Produktion des Contents hat Media Partisans am Standort Potsdam ein neues Team aufgebaut – samt englischsprachiger vegan / vegetarischer Köchin. "Und natürlich leben alle Teammitglieder den Veggie-Lifestyle selbst aus voller Überzeugung. Nur so können sie relevant und glaubwürdig für die Userinnen und User produzieren", erklärt Joana Cidade. Außerdem gibt es ein neues Studio speziell für 'VeggieBoom'. Von hier aus produziert das Team mehrere Beiträge pro Tag und bereitet sie für die internationalen Kanäle auf.