ANZEIGE

ANZEIGE

NOZ-Gruppe setzt bei Audio-Vermarktung auf Crossplan

Foto: NOZ/mh:n Medien
Foto: NOZ/mh:n Medien

Das Hamburger Technologieunternehmen Crossplan Deutschland hat die NOZ/mh:n Mediengruppe, Osnabrück, als Mandanten für sein Data-Intelligence- und Tech-Solutions-Portfolio im Bereich Online-Audio gewonnen. Mit der Partnerschaft mit NOZ Digital, dem Kompetenzzentrum für digitales Publishing des Verlags, erweitert der Dienstleister den Branchenkreis seiner Kunden über den Radiobereich hinaus und betreut erstmals ein Verlagshaus.

Mit der Crossplan-Technologie kann NOZ Digital den Audio-Content des Verlagshauses erstmals analog zu Display-Werbung vermarkten. Zu den Möglichkeiten der Mediaveredelung zählen unter anderer tiefe Insights über die Hörerschaft des Audio-Contents für die Programm- und Mediaplanung, die Nutzung und Anreicherung von Daten für zum Beispiel neue, regionale crossmediale Mediaprodukte sowie die Aktivierung der Daten in Marketing- und programmatischen Advertising-Systemen.

So können mit der durch Crossplan-Technologie möglichen Adserver-basierten Werbeausspielung Audio-Spots automatisiert als zielgruppenspezifische Dynamic Ad Insertions ausgeliefert werden. Neben genauem Targeting lässt die Medialösung auch detaillierte Kampagnenauswertungen zu. Zudem ist es möglich, auch ältere Audio-Beiträge und Longtail-Content mit aktuellen Kampagnen zu belegen.

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in der kommenden Print-Ausgabe von 'new business' (Nr.41/21; ET: 11.10.2021). Hier geht es zur Bestellung.