ANZEIGE

ANZEIGE

Dailymotion überträgt Vermarktung für neues Audioformat an Targetspot

Foto: Dailymotion
Foto: Dailymotion

Dailymotion Advertising nutzt die starke Zunahme des Audio-Streaming-Konsums unter seinen Nutzern und führt ein neues Audio-Werbeformat ein. Das Produkt mit dem Namen 'Audio-Rolls' bettet Audio-Inhalte in Online-Videos ein und wird exklusiv von Targetspot vermarktet. Das international tätige AdTech-Unternehmen mit Deutschlandsitz in Düsseldorf hat eine entsprechende Vereinbarung mit Dailymotion Advertising für Frankreich, Deutschland, Spanien und das Vereinigte Königreich vereinbart.

Dailymotion ist nach YouTube damit der zweite global Video-Player, der auf Audiowerbung setzt. Die Tochtergesellschaft des Vivendi-Konzerns ist in 35 lokalen Märkten in 180 verschiedenen Sprachen vertreten und zählt monatlich über 350 Millionen Unique Users.

"Wenn Werbetreibende Internetnutzer in einer Zeit, in der immer mehr Videoinhalte konsumiert werden, mit einem Audioformat ergänzend zu den traditionellen Audiokanälen ansprechen können, decken Sie die gesamter User-Journey ab und können damit die Reichweite ihrer Kampagnen vervielfachen", sagt Bichoi Bashta, Chief Revenue and Business Officer, Dailymotion Advertising.

Alexandre Vekhoff, EVP für Global Business Development bei Targetspot, ergänzt: "Wir sind dabei, ein starkes Werbe-Ökosystem innerhalb von Targetspot aufzubauen, das Publisher von Premium-Inhalten aus verschiedenen Bereichen wie Podcasting, Streaming, Text-to-Audio und Gaming vereint. Schon bei unseren ersten Gesprächen mit Dailymotion Advertising erkannten wir das riesige Potenzial von Werbung, die im Audioformat konsumiert wird."