ANZEIGE

ANZEIGE

Burda und Seven.One Entertainment Group kooperieren

Kai Winckel zeichnet als Chefredakteur für Gewinnarena verantwortlich - Foto: Simone  Hoermann
Kai Winckel zeichnet als Chefredakteur für Gewinnarena verantwortlich - Foto: Simone Hoermann

Hubert Burda Media mit Hauptsitz in Offenburg und die Seven.One Entertainment Group, eine Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE aus Unterföhring, arbeiten in einem Pilotprojekt zusammen: Zum Staffelstart der Staffelstarts der Sendungen 'The Voice of Germany' und 'The Masked Singer' bringt der Burda Verlag die Unterhaltungs- und Rätselzeitschrift 'Gewinnarena' in den Handel.

„Für das inhaltliche Konzept der Zeitschrift bündeln die Redaktionen von BurdaVerlag und Seven.One Entertainment Group ihre Kompetenzen. Die Leser:innen erwarten exklusive „Behind-the-Scenes“-Stories zu bestimmten TV-Formaten, wie zum Beispiel „The Taste“, „The Voice of Germany“, „The Masked Singer“ u.v.m., in Verbindung mit innovativen Quiz- und Rätselformaten und vielen attraktiven Gewinnen. Die Kombination ist in dieser Form bislang einzigartig auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt“, sagt Heike Lauber, Brand Director BurdaVerlag (Women/Enterainment).

Die Druckauflage von 'Gewinnarena' liegt bei 250.000 Exemplaren, EVT ist der 13. Oktober 2021. Der Verkaufspreis beträgt 2,95 Euro. 'Gewinnarena' hat einen Umfang von 68 Seiten. Verantwortlich zeichnet Chefredakteur Kai Winckler, der für zahlreiche Entertainment-Titel des BurdaVerlags verantwortlich zeichnet, unter anderem für die Marke 'Freizeit Revue' mit ihrem Rätselheftportfolio.

Zum Launch der Zeitschrift 'Gewinnarena' startet eine umfangreiche Werbekampagne in Print, TV und über die Kommunikationskanäle von Gewinnarena. Bereits seit 2018 gibt es eine Zusammenarbeit zwischen Burda und Seven.One Media in den Bereichen Content und Vermarktung.

Gewinnarena.de ist die digitale Plattform für alle TV-Gewinnspiele der Seven.One Entertainment Group. Gewinnarena.de wurde im Dezember 2017 gelauncht und bietet seither den Zuschauern neben Anruf und SMS auch eine digitale Teilnahmemöglichkeit an den Gewinnspielen der TV-Sender.

zurück

Aynur Kaya 11.10.2021