ANZEIGE

ANZEIGE

'Manager Magazin' feiert Jubiläum


Die Spiegel Verlagsgruppe aus Hamburg feiert in den kommenden Wochen das 50-jährige Jubiläum des 'Manager Magazins'. Aus diesem Anlass startet der Verlag eine Marken-Kampagne unter dem Claim „Wir bewegen Wirtschaft“. Dabei erklären elf Topmanagerinnen, Gründer und Vordenkerinnen, die den Wandel in der Wirtschaft vorantreiben, was es braucht, um die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Die Kampagne wird auf Social Media, weiteren digitalen Umfeldern und in Print ausgespielt. Auch am Point of Sale ist die Marke präsent, mit einer Jubiläumsausgabe, einem Display und Sonderplatzierungen.

„Um langfristig auf dem Erfolg der vergangenen 50 Jahre aufzubauen, haben wir in den vergangenen Jahren in die Strukturen von Verlag und Redaktion investiert und sie nachhaltig modernisiert“, erklärt Jennifer Lachman, Geschäftsführerin des Manager Magazin Verlags. „Der Relaunch unserer Digitalplattform für das 'Manager Magazin' und den 'Harvard Business Manager' im vergangenen Jahr hat sich bezahlt gemacht. Beide Marken erfreuen sich eines stetig wachsenden Stamms digitaler Abonnentinnen und Abonnenten. Wir werden diesen Wachstumspfad hin zu ‚Pay First‘ konsequent weitergehen und dabei mutig Dinge ausprobieren.“

Die Erstausgabe des 'Manager Magazins' war am 1. November 1971 erschienen. 1999 folgte der Launch des Online-Angebots. Heute werden rund 85.000 Exemplare pro Ausgabe verkauft.