ANZEIGE

ANZEIGE

PTA Channel holt weiteren Partner an Bord

Die Avoxa Mediengruppe steigt bei Schulungsplattform PTA Channel ein - Foto: Wort & Bild Verlagsgruppe
Die Avoxa Mediengruppe steigt bei Schulungsplattform PTA Channel ein - Foto: Wort & Bild Verlagsgruppe

Die Wort & Bild Verlagsgruppe, Baierbrunn, und die Wefra Life Group mit Standorten in Neu-Isenburg und München gewinnen für ihren PTA Channel einen weiteren Unterstützer: Im Zuge einer Kapitalerhöhung steigt die Avoxa Mediengruppe, Eschborn, bei der Schulungs- und Lernplattform ein. Die Beteiligung der Avoxa Mediengruppe muss noch durch das Bundeskartellamt genehmigt werden.

Ziel des PTA Channels ist es, Pharmazeutisch-technische Assistenten ergänzend zu ihrer klassischen Ausbildung bei der Verkaufsförderung und Produktpräsentation zu unterstützen. Nach Angaben der Betreiber nutzen inzwischen rund 15.000 registrierte PTA das kostenfreie Wissensportal. Mit der Avoxa Mediengruppe soll nun eine weitere Wachstumsoffensive gestartet werden.

 "Partnerschaften und Kooperationen sind das Gebot der Stunde. Wir begrüßen den neuen Gesellschafter Avoxa Mediengruppe und werden gemeinsam den PTA Channel noch stärker aufstellen", sagt Andreas Arntzen, CEO der Wort & Bild Verlagsgruppe. Ariane Haack-Kurz, geschäftsführende Gesellschafterin der Wefra Life Group, ergänzt: " Mit dem neuen Partner Avoxa Mediengruppe, den wir herzlich begrüßen, wollen wir unseren Wachstumskurs fortführen und auch die Anzahl der registrierten Nutzer:innen noch einmal deutlich steigern." 

Konkret will man die Ansprache Richtung Apotheke ausbauen. Hierbei soll die Avoxa Mediengruppe als langjährige Anbieterin von Veranstaltungen und Publikationen für PTA Know-how beisteuern. "Wir freuen uns, unsere Inhalte, Erfahrungen und Kontakte beim PTA Channel miteinzubringen. Der PTA Channel ergänzt unser eigenes Portfolio im Bereich digitaler Fortbildung hervorragend", erklärt Peter Steinke, Geschäftsführer der Avoxa Mediengruppe.

Die Avoxa Mediengruppe richtet sich mit verschiedenen Dienstleistungen an Fach- und Führungskräfte im Apotheken- und Gesundheitsmarkt. Darüber hinaus werden Lerninhalte für PTA, Pharmaziestudierenden und Pharmazeut:innen im Praktikum (PhiP) bereitgestellt. Das Portfolio umfasst unter anderem Messen und Kongresse, Fach- und Publikumsmedien sowie Arzneimitteldaten. Die Avoxa Mediengruppe ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.