ANZEIGE

ANZEIGE

Quarter Media vermarktet Fupa.net

Das regionale Fußballportal Fupa.net für den deutschen Amateurfußball wird ab Dezember 2021 exklusiv von Quarter Media vermarktet. Der Gewinn des neuen Mandanten stellt für die Hamburger einen zusätzlichen Synergieeffekt mit der zuletzt geschlossenen Partnerschaft mit dem Nürnberger Olympia-Verlag dar, wie Oliver Lessing, Geschäftsführer bei Quarter Media, bestätigt: "Wir freuen uns, dass wir fupa.net ab Dezember in unserem Portfolio begrüßen dürfen und sind uns sicher, dass der Synergieeffekt mit dem Olympia-Verlag sich positiv auf die Vermarktungserfolge von fupa.net bei den Agenturen und Direktkunden auswirken wird."

Auch Werner Wittmann, Leiter Digitale Medien Olympia-Verlag und Oliver Kühn, Leiter Finanzen und Organisation, sehen in der zukünftigen Zusammenarbeit das Potenzial für weiteres Wachstum: "Wir als Gesellschafter sind sehr stolz darauf, FuPa im Quarter-Media-Portfolio zu haben und werden alles für eine erfolgreiche Zusammenarbeit tun."

Fupa.net kehrt damit wieder zu seinem ursprünglichen Vermarktungspartner zurück. Sebastian Ziegert, Geschäftsführer der FuPa GmbH, erklärt: "Auch wir freuen uns sehr aufs Comeback unserer Zusammenarbeit mit Quarter Media - nach ziemlich genau einem Jahr. Gemeinsam wollen wir attraktive Produkte entwickeln, die dem Stellenwert des Amateurfußballs - mit seinen vielen, vielen Vereinen, und Ehrenamtlern - zugutekommen sollen."   

FuPa wurde 2006 gegründet und erreicht heute in 35 Regionen über 6 Mio. Unique User pro Monat und bezeichnet sich selbst als "das größte Portal im regionalen Fußballamateurbereich". Die Plattform bietet Nachrichten, Spielberichte, Statistiken aus Livetickern sowie Ergebnisse und Hintergrundinformationen zu den Fußball-Mannschaften - von der Kreisklasse bis zu den Regionalligen. Das Unternehmen beschäftigt 20 Mitarbeiter am Standort Fürstenstein in Niederbayern. 

 

zurück

Margit Mair 25.11.2021