ANZEIGE

ANZEIGE

Cover des Monats November: So meistern Unternehmen den Wandel

Unternehmen bedürfen der ständigen Veränderung. Damit ist ein Change-Prozess im Grunde nie abgeschlossen. Was nun? Der 'Harvard Business Manager' hat womöglich die Lösung, um eben nicht in die Abgründe zu stürzen, die sich bei Umwälzungen in Firmen oft auftun können. Für unsere Expertenjury ist der HBM-Titel, der die Chancen und Risiken mit einem herausfordernden Foto aufzeigt, das Cover des Monats November.

So bewerten die Juroren das Gewinner Cover 'Harvard Business Manager' 12/2021:

Michael Schipper, CEO von You: "Gelungenes Wort-Bild-Spiel."

Thomas Hornstein, UX Strategist bei dotfly: "Die Frage passt wie ein Dietrich auf alle aktuellen Themen. Wer sich nicht ans Verändern macht, fällt von der Erdscheibe!"

Christian Anhut, Executive Creative Director bei Saatchi & Saatchi: "Neugierige Blicke am Ende der Welt – oder des eigenen Tellerrandes. Eine Lektüre und ein Anblick für alle Furchtlosen!"

Djik Ouchiian, freier Creative Director: "Ich mag die unaufgeregte, nüchterne Fotografie und natürlich die Kombination zum Titelthema. Das Motiv ist mir direkt ins Auge gesprungen."

Katja Behnke, Creative Director bei achtung: "Dieses Motiv kribbelt bis unter die Kopfhaut – eine gelungene Übersetzung unternehmerischer Herausforderung."

Guido Schmidtke, Bildredakteur und stellvertretender Managing Designer beim Stern: "Ein weiterer gute Titel aus den Wirtschaftsmedien. Ein situatives Bild, der Blick in den Abgrund, dazu die richtige Zeile. Einmal um die Ecke gedacht, funktioniert trotzdem ganz direkt."

Antje Jungmann, Leiterin Kommunikation beim VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverlege: ""Neugier und Furchtlosigkeit" – oder doch Herzrasen und Übermut?"

Thim Wagner, Partner und Geschäftsführer Kreation bei Jung von Matt/Next Alster: "Humor hilft trockene Themen lebendig zu präsentieren."

Robert Zwettler, Geschäftsführender Gesellschafter von Dorten Studios: "Man fühlt das Unbehagen. Aber kommt, lasst ihn uns wagen, den neugierigen und furchtlosen Blick ins Unbekannte!"

Matthias Heft, Chief Digital Officer bei bilekjaeger: "Gute Headline, die vermutlich vielen Lesern aus der Seele spricht."

Tristan Rodgers, Project Manager / Brand Consultant bei Karlanders: "Wer wissen will, was sich hinter einer Klippe befindet, muss neugierig und furchtlos sein um diesen Blick hinunter zu wagen – gerade in stürmischen Zeiten erfordert das eine gute Portion Mut und eine hohe Bereitschaft. Das Gefühl der ängstlichen Starre zu Beginn, der Moment der Überwindung dieser Starre und das Glücksgefühl eben neue Perspektiven zu erkennen – einhergehend mit der Frage "Bleibt das jetzt so?" – macht dieses Cover so stark und meine Nummer 1 im Dezember."

Alle Ergebnisse und Statements gibt es unter www.cover-des-monats.de

zurück

Margit Mair 16.12.2021