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Bookwire übernimmt Digitalvertrieb für 'brand eins'

John Ruhrmann, Managing Director von Bookwire, freut sich über den neuen Auftrag - Foto: Mario Andreya
John Ruhrmann, Managing Director von Bookwire, freut sich über den neuen Auftrag - Foto: Mario Andreya

Die Frankfurter Bookwire Gesellschaft zum Vertrieb digitaler Medien mbH übernimmt den Digitalvertrieb für die Publikationen der Brand Eins Medien AG, Hamburg. Wichtigster Titel des Unternehmen ist die monatlich erscheinenden Wirtschaftszeitschrift 'brand eins'. "Unsere Leserinnen und Leser erwarten Inhalte in vielen unterschiedlichen Formaten, die zu ihren individuellen Lesegewohnheiten passen. Durch die Zusammenarbeit mit Bookwire können wir das Angebot im Bereich Digital Publishing zukünftig maßgeblich erweitern", sagt Holger Volland, Vorstand von 'brand eins', über die Ziele der Zusammenarbeit. Für den Start der Kooperation am 14. Januar 2022 kündigte er das Erscheinen von drei digitalen Editionen über die Themen Gesundheit, Nachhaltigkeit und Bildung an. 

Bookwire wird dem Wirtschaftsmagazin nicht nur alle digitalen Distributionskanäle für die E-Book-Ausgaben von 'brand eins' zur Verfügung stellen, sondern auch Leistungen zur E-Book-Konvertierung, in der Hörbuchproduktion sowie bei Print-on-Demand bieten. 

Bookwire wurde 2010 als Serviceunternehmen für Verlagsauslieferungen von E-Books und digitalen Inhalten gegründet. Seitdem hat die Firma ihr Leistungsangebot im Bereich der Digital-Publishing-Technologie stark ausgebaut. Die aktuell 135 Mitarbeitenden in Deutschland, Großbritannien, Spanien, Brasilien, Mexiko und den USA betreuen mehr als 2.000 Verlage in den Bereichen E-Book, Audiobook, Podcast und Print-on-Demand.