ANZEIGE

'Auto Bild' und DPD Drivers Radio starten gemeinsame Radiosendung

Foto: Axel Springer/Wolffberg International Media
Foto: Axel Springer/Wolffberg International Media

Der Digitalsender DPD Drivers Radio, Teil des Leipziger Medienunternehmens Wolffberg International Media, und die Axel-Springer-Marke 'Auto Bild' kooperieren für ein gemeinsames Audio-Projekt. Unter dem Namen 'DPD Drivers Radio Autowoche präsentiert von Auto Bild' werden künftig wöchentlich verschiedene Themen rund um das Auto behandelt. Dazu gehören Neuentwicklungen, aktuelle Branchenhintergründe und Antworten auf kontroverse Fragen wie etwa "Wieviel Zukunft steckt im Benziner?", "Für wen lohnt sich der Umstieg auf das E-Auto?" und "Wie sinnvoll ist eigentlich ein Auto-Abo?".

Moderiert wird das Dialogformat von 'Auto Bild'-Chefredakteur Tom Drechsler sowie DPD-Drivers-Radio-Moderator Frank Bremser. Die Sendung läuft ab dem 2. Februar 2022 jeweils mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr im Programm von DPD Drivers Radio, das bundesweit via DAB+ und IP-Stream verbreitet wird. On-Demand soll die Reihe auf den Webseiten von DPD Drivers Radio und 'Auto Bild' zum Abruf stehen.

"Die Themenvielfalt der 'Auto Bild' wird ab sofort auch hörbar und bekommt einen absolut einzigartigen Kontext: Denn wir sprechen Autofahrer nicht nur über eine weitere spannende Audio-Plattform an, sondern erreichen sie hier auch überwiegend im Auto beim Fahren", erklärt Tom Drechsler. "Der besondere Reiz für uns liegt zudem darin, dass wir mit den Hörern in den Austausch gehen, Fragen beantworten und beispielsweise über die Herausforderungen des Mobilitätswandels für jeden einzelnen Autofahrer direkt sprechen können." Frank Bremser ergänzt, mit der neuen Kooperation wolle DPD Drivers Radio sein Angebot jede Woche "um spannende Hintergrundinformationen und automobile Neuentwicklungen" erweitern. Mobilität sei "eines der entscheidenden Zukunftsthemen", über das geredet werden müsse.