ANZEIGE

ANZEIGE

Die Gruner + Jahr-Food-Marke 'Chefkoch' bekommt einen TV-Ableger mit Sternekoch Alexander Herrmann - Foto: RTL / Markus Hertrich

Die Gruner + Jahr-Food-Marke 'Chefkoch' bekommt einen TV-Ableger mit Sternekoch Alexander Herrmann - Foto: RTL / Markus Hertrich

RTL holt G+J-Marke 'Chefkoch' ins TV

Nach der Zusammenführung mit Gruner + Jahr treibt RTL Deutschland, Hamburg und Köln, seine Markenerweiterungen voran: Nun bekommt auch die Food-Marke 'Chefkoch' aus dem Verlagshaus ein eigenes TV-Format. Ab dem 28. Februar 2022 läuft montags bis freitags um 11.00 Uhr die Kochshow 'Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein' auf RTL.

In dem Format treten Hobbyköche gegen einander an, um mit eigenen kreativen Rezepte und wenig Budget ein Jury-Duo zu überzeugen. Die beiden Spitzenköche Sarah Henke und Tarik Rose bilden die Jury, die die Speisen bewerten und für das Freitagsfinale ein eigenes Motto vorgeben. Die drei Finalisten haben schließlich die Chance auf einen Wochengewinn von 1.500 Euro. Moderiert wird die neue Show von 2-Sterne-Gastronom Alexander Herrmann. Parallel zur Show bietet 'Chefkoch' auf seiner Website eine eigene Themenwelt zur Sendung, wo Zuschauer Rezepte sowie Informationen zu Kandidaten, Moderator, Jury und der Show erhalten.

'Chefkoch TV – Lecker muss nicht teuer sein' ist eine Produktion von Die Fernsehmacher im Auftrag von RTL. Redaktionell verantwortlich sind Thorsten Gieselmann (Executive Producer) und Malte Kruber (Head of Producer) unter der Leitung von Markus Küttner, Bereichsleitung Unterhaltung.