ANZEIGE

Positive Verkaufsbilanz für 'Zeitmagazin Wochenmarkt'


Die Hamburger Zeit Verlagsgruppe, die Anfang September 2021 das neue 'Zeitmagazin Wochenmarkt' erstmals auf den Markt gebracht hat, hat erste Verkaufszahlen veröffentlicht: Das Bookazin, das vor zehn Jahren mit der 'Wochenmarkt'-Kolumne von Elisabeth Raether im 'Zeitmagazin' gestartet ist,  konnte von der Erstausgabe über 35.000 Exemplare verkaufen. Die Druckauflage lag bei rund 70.000 Exemplaren. Außerdem konnte der Verlag 10.000 Abonnenten gewinnen.

Sandra Kreft, CPO für Magazines & New Business bei der Zeit Verlagsgruppe, sagt: "Vom Start weg über 35.000 Hefte zu verkaufen, ist ein großartiger Erfolg. Insbesondere freuen wir uns über das Vertrauen von 10.000 Abonnentinnen und Abonnenten und eine großartige Resonanz aus dem Anzeigenmarkt, die ebenfalls unsere Erwartungen übertroffen hat. Die Marke 'Zeitmagazin Wochenmarkt' erreicht und begeistert die Menschen – das zeigt, dass Genusswelten unter dem 'Zeit'-Dach bestens aufgehoben sind."

In 2022 wird das 'Zeitmagazin Wochenmarkt' zwei Mal jährlich, am 5. April und am 6. September, erscheinen. Geplant ist ein Heftumfang von 164 Seiten. Der Copypreis soll 9,80 Euro betragen. Begleitet wird der Launch der nächsten Ausgabe mit umfangreichen P.o.S.-Maßnahmen und einer crossmedialen Werbekampagne in allen Zeit-Medien.

 

zurück

Aynur Kaya 02.02.2022