ANZEIGE

TV-Mess-Service TVSquared wird vom US-CTV-Spezialisten übernommen


Die Bewegtbild-Werbung gewinnt angesichts der digitalen Kanäle immer mehr an Bedeutung. Daher steigt auch die Nachfrage nach Daten zur Wirksamkeit der Bewergtbild-Angebote. Die Mess- und Attributions-Plattform TVSquared mit Zentrale in Edinburgh ist eine solche Analyse-Company, die ihre Services global anbietet. 

TVSquared wird nun von der US-Firma Innovid für 160 Millionen Dollar übernommen. Innovid ist ein 2007 geründeter Tech-Anbieter mit Sitz in New York, der Werbungtreibende und Publisher mit Services bei der Distribution und beim Management von digitalen Werbemitteln unterstützt. 

Mit der Übernahme von TVSquared baut Innovid seine Position im Bereich Adserving und Messung weiter aus. Innovid-CEO Zvika Netter: "Mit der Übernahme von TVSpquared wollen wir einen umfassenden Überblick über das TV- und Digital-Universum mit Hilfe einer skalierbaren und einheitlichen Mess-Plattform bieten. Darüber hinaus erweitern wir auch unsere globale Reichweite."

TVSquared ist seit 2017 auch mit einem Office in München präsent. Damals kaufte TVSquared das deutsche TV-Tracking-Institut Wywy.