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Hans Fink übernimmt G&M-Lizenz von Burda

Hans Fink - Foto: Hubert Burda Media
Hans Fink - Foto: Hubert Burda Media

Hans Fink, bis Oktober 2021 als Geschäftsführer der Burda-Studios für die Lizenz von Gault & Millau bei Burda verantwortlich, hat mit dem neu gegründeten Verlag Henris Edition diese Lizenz nun selbst von Burda übernommen. Der Münchner Medienkonzern hatte diese im Frühjahr 2020 erworben (siehe Meldung vom 15. Mai 2020) und im Herbst 2020 erstmals den Restaurantführer für Deutschland unter der Marke Gault & Millau herausgebracht. Als neuen Titel startete Burda darüber hinaus im März 2021 das 'Gault & Millau Magazin', das seitdem vierteljährlich erscheint (siehe Meldung von 11. Februar 2021).

"Wir freuen uns, im Rahmen eines Asset-Transfers diese Aufgabe wahrzunehmen und die führende Qualitätsstellung von G & M ausbauen zu können.Wir bauen auf einem hervorragenden Fundament auf, das der Burda Verlag in den letzten zwei Jahren geschaffen hat. Wir werden partnerschaftlich eng verbunden bleiben", sagte Fink zur Lizenzübernahme. Er will künftig vor allem die digitalen Aktivitäten der Marke ausbauen. 

Der 'Restaurantguide Deutschland' wird vom neuen Lizenznehmer in der ersten Jahreshälfte 2022 herausgegeben werden. Die Ausgabe 2/22 des 'Gault & Millau Magazins' erscheint am 24. März 2022 noch bei Burda, weitere Ausgaben dann bei Henris Edition. In den Bereichen Vermarktung, Vertrieb, Druck und Abonnement planen Burda und Henris Edition zusammenzuarbeiten.