ANZEIGE

ANZEIGE

Sport-1-COO Matthias Reichert gewinnt den AvD als Werbe-Partner für die 'Doppelpass‘-Event-Reihe - Foto: Sport1 GmbH

Sport-1-COO Matthias Reichert gewinnt den AvD als Werbe-Partner für die 'Doppelpass‘-Event-Reihe - Foto: Sport1 GmbH

Automobilclub und Sport 1 vertiefen Vermarktungs-Partnerschaft

Der Automobilclub von Deutschland e.V. (AvD), Frankfurt am Main, und die Sport1 GmbH, Ismaning, bauen ihre Vermarktungs-Partnerschaft aus. Der AvD wird erstmals Mobilitäts-Partner des Bühnenprogramms 'Doppelpass on Tour – powered by AvD'.  

Das Sponsoring-Paket umfasst sowohl klassische Mediaflächen als auch On-Ground-Maßnahmen und Cross-Promotion-Module. Dazu zählen Integrationen wie Cornersplitscreens und dem Gewinnspiel in 'Der Stahlwerk Doppelpass', Trailer und Sonderwerbeformen im TV, Werbemaßnahmen auf den digitalen Kanälen des Sportsenders sowie Logointegrationen bei den einzelnen Veranstaltungen.

Das Show-Format zur Sport-1-Talkrunde geht nach der Premiere 2021 nun in sein zweites Jahr. Die beiden Auftaktshows mit Thomas Helmer und prominenten Gästen finden am Sonntag, den 20. Februar, und am Montag, 21. Februar 2022, jeweils ab 20.00 Uhr, im Zeltpalast im Deutsche Bank Park in Frankfurt am Main statt. Kooperationspartner ist die Event-Agentur S-Promotion Event GmbH. Eine 90-minütige Zusammenfassung der Veranstaltungen zeigt Sport 1 am Freitag, den 25. Februar, ab 22.00 Uhr im Free-TV. 

Wesentlicher Bestandteil der Vereinbarung bleibt weiterhin die Integration des AvD als Titelsponsor des 'AvD Motor & Sport Magazins' auf Sport 1, das ab Sonntag, den 13. März, in die neue Motorsport-Saison startet. 

"Durch die Integration als Mobilitäts-Partner bei unserer 'Doppelpass'-Event-Reihe weiten wir unsere Zusammenarbeit im dritten Jahr noch einmal deutlich aus und setzen auf die große Schnittmenge der Fußball- und Mobilitäts-begeisterten Zielgruppe", sagt Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH.